GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› IBM Thinkpad 600E mehr RAM geben
 


Autor Mitteilung
daxl
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 11:23 - 25.02.2006

Hallo Gemeinde, ich möchte meinen alten Thinkpad 600E mehr RAM geben. Er besitzt z.Z. einen 128MB 66MHz Baustein - meine Frage: verträgt sich ein zweiter 128MB aber 100MHz RAM mit dem Alten ?

Danke für einen Ratschlag im Voraus. Uwe

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:25 - 25.02.2006

Hallo Uwe,

Wäre nicht wirklich sinnvoll, da RAM zwar abwärtskompatibel, sich aber am langsamerem (in dem Fall dem 66 Mhz-Modul) orientiert und gleichsam runtertaktet.

Gruß vom
Deichkind
daxl
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:52 - 25.02.2006

Hallo Deichkind, danke für den Tip, ich habe nur vergessen hinzuzufügen, dass ein 66 MHz Baustein sehr schwer zu bekommen ist (Ebay US) und zudem noch teuerer als ein vergleichbarer 100 MHz ist. Wenn der 100 MHz das gleiche Ergebnis wie der 66er bringt würde ich mir einen bei Ebay holen.

Grüße. uwe

Seiten mit Postings: 1

- IBM Thinkpad 600E mehr RAM geben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› IBM Thinkpad 600E mehr RAM geben
 



Version 3.1 | Load: 0.007596 | S: 1_2