GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Feiert Ihr Karneval?
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 07:28 - 23.02.2006

Hallo,
Freut ihr euch auch so auf Karneval?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:37 - 23.02.2006

"Freuen" nicht direkt, aber natürlich wird ab heute gefeiert bis der Arzt kommt
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:24 - 23.02.2006

Ich bin froh, wenn der Mist wieder rum ist...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:51 - 23.02.2006

...da ich häufig mit irgendwelchen Pappnasen zu tun habe, brauche ich das nicht mehr.
Außerdem tobte ich beim Mainzer Karneval in den 70.igern jahrelang mit rum.
Fazit: es reicht und feiern tue ich sowieso nicht auf Kommando.
Aber die " Familien - Weiberriege " von mir, fährt mit tollen, selbstgemachten Kostümen am Samstag für die restlichen Tage nach Köln.
Helau und Alaaf!

Gotti
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:23 - 23.02.2006

Sicher Feiern wir Karneval, muss sich ja nicht ganz die Hirse wegsaufen. Ich zum Beispiel trinke nur ZWEI BIER dazwischen zähle ich nicht. Ist auch einfacher zu behalten wenn de Frau fragt.

Gruß hicks ülps der asbacherbär Prost
[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:41 - 23.02.2006

Gotti:
Zitat:
... und feiern tue ich sowieso nicht auf Kommando

Geht mir genauso. Und außerdem ist heute bei uns in der Gegend ein ganz normaler Arbeitstag. Da gibt es zwar einige Veranstaltungen, aber wie bereits gesagt - auf Knopfdruck alle Probleme "wegdrücken" und fröhlich sein kann ich nicht.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:45 - 23.02.2006

Zum Glück bin ich in einer Stadt (Berlin) geboren, wo dieser Karnevals-Wahn nur sehr spärlich ausgeprägt ist. Aber im Fernsehen bekommt man es ja trotzdem dauernd um die Ohren gehauen.
Wir feiern, wenn UNS danach zumute ist und dann nicht weniger kräftig.

KEIN Helau
Martin
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:24 - 23.02.2006

Uff, Karneval. Irgendwie gehts mir jeses Jahr so, das ich am Anfang voll keinen Bock auf Fasching. Und dann kommen meine Freunde und der Faschingsumzug und dann ists doch irgendwie funny. Heute war schotziger Donerschtag und da gehts bei uns an der Schule immer total ab.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:30 - 23.02.2006

Zitat:
Geht mir genauso. Und außerdem ist heute bei uns in der Gegend ein ganz normaler Arbeitstag. Da gibt es zwar einige Veranstaltungen, aber wie bereits gesagt - auf Knopfdruck alle Probleme "wegdrücken" und fröhlich sein kann ich nicht.




Strassenkarneval kann man nicht erklären, sondern muss man im wahrsten Sinne des Wortes "erlebt" haben. Da geht es nicht einen "Knopfdruck".

Das Jahr ist die Zündschnur, und Karneval die Bombe.

Vergesst den langweiligen Kommerz-Karneval im TV. Darüber kann ich auch lange nicht mehr lachen, und regt nur noch auf. Geht auf die Strassen oder in die richtigen Kneipen, dort wo sich der echte Rheinländer zurückgezogen hat, und lasst euch einfach von der Stimmung mitreissen. Das ist wie bei einem gigantischen Rock-Konzert... Bei einem lecker Kölsch und einem netten Mädchen wird jedem schnell der Unterschied zum Rest des Jahres klar.

Aber es gibt eben auch unterschiedliche Menthalitäten in Deutschland. Muss jeder akzeptieren.

WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:10 - 23.02.2006

Danke Deichkind für Deinen klärenden Kommentar.Dem ist nichts hinzu zu fügen,und ich glaube ein großteil aller "Jecken" denkt so und handelt auch danach.
L.G. und dreimal "Karneval Alaaf"
WolliWan
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:50 - 23.02.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Feiert Ihr Karneval? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Feiert Ihr Karneval?
 



Version 3.1 | Load: 0.002553 | S: 1_2