GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Athlon 64 X2 3800+ mit 35 W Verlustleistung
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


Gesendet: 07:22 - 23.02.2006

Der Kampf um die "GHz-Krone" stellt Intel und AMD gleichermaßen seit Jahren vor ein großes Problem: Schnell sollen Prozessoren ja sein , leider werden sie auch viel zu heiß. AMD gibt in seiner neusten Roadmap Details zu den kommenden Sockel-AM2-CPUs bekannt. Der neue Sockel soll am 6.6.2006 auf der Computex vorgestellt werden. Bekannt ist, dass es für alle Modelle, vom Athlon 64, über den X2 und FX, bis hin zum Sempron, den neusten Sockel geben wird. Wo liegt der Vorteil? Im Moment gibt es zu viele Sockel-Typen, die nur bestimmte Prozessoren aufnehmen können. Hoffen wir, dass das leidige Thema damit geschlossen wird. Interessant: AMD wird mit dem Athlon 64 X2 3800+ mit 35 W Verlustleistung eine der sparsamsten CPUs vorstellen. Dual-Core-Modelle sollen dagegen bereits mit 65 Watt TDP auskommen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:39 - 23.02.2006

Wurde auch mal Zeit. Meine Stromrechnung dürfte es zumindest freuen. Vielleicht erfährt man dann auch mal, wie das technisch gehen soll.. 35 W ..WoW
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:18 - 23.02.2006

klingt nicht so übel, mich nervt nur immer das + hinter den 3800
das sagt mir schon wieder, die verpackung verspricht mehr als der inhalt halten kann

es mag ja sein, dass man bei vielen anwendungen quasi hintenrum aus weniger mhz mehr leistung holen kann
nur leider ist mein rechner 99% seiner zeit mit berechnung von fliesskommazahlen beschäftigt und das geht schneller nun mal nicht mit tricks sondern ausschliesslich mit mehr mhz

kurz gesagt, solange amd noch das + hinter der zahl hat bleibe ich bei intel

allerdings stelle ich auch bei intel fest, dass die zugunsten der temperatur immer mehr richtung centrino basteln, weniger mhz dafür mehr tricks um die gesamtleistung des rechners zu erhöhen, was mir wiederum nichts nutzt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:49 - 23.02.2006

o.k., aber zum Daddeln gibts nix besseres als AMD - da sind wir uns doch einig, 35W und "+" hin oder her.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:31 - 23.02.2006

Dieses Jahr wird ja der Pentium in Rente geschickt und anstatt ihm kommt der "Conroe", eine Mischung aus pentium und centrino.

Er soll 5x so viel Leistung pro Watt haben und somit die Temperatur stark senken.

Und meine Meinung zu diesem Thema könnt ihr euch ja denken^^

gruß

shark
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:56 - 28.02.2006

JA das wird auch wirklich Zeit mal sehen wie die preislich liegen werden.

Seiten mit Postings: 1

- Athlon 64 X2 3800+ mit 35 W Verlustleistung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Athlon 64 X2 3800+ mit 35 W Verlustleistung
 



Version 3.1 | Load: 0.007630 | S: 1_2