GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Öffnen von pps. nicht möglich
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 10:23 - 22.02.2006

PPS-Dateien lassen sich mit dem MS PowerPoint Viewer öffnen. Das geht bei mir nicht, obwohl das Programm installiert ist und unter "Programme" im Startmenue auch erscheint. Allerdings unter C:/ Programme nicht.
Auch in den Ordneroptionen der Systemsteuerung sind weder pps noch der PowerPoint Viewer vorhanden, auch unter "Öffnen mit" nicht. Allerdings ist es unter "Software" wieder zu finden.
Eine mit e-mail mir zugesandte pps-Datei kann ich nur öffnen, wenn ich sie erst mal speichere und dann mit PowerPoint öffne; mit direktem Anklicken geht es nicht.
Frage: Wieso wird ein installiertes Programm nicht in die Systemsteuerung eingebaut?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:51 - 22.02.2006

Hast Du denn Power Point als solches auch auf dem Rechner, oder nur den Viewer?

Soweit ich weiss geht der Viewer, je nach Variante, die der Ersteller gewählt hat, nur dann, wenn sich die Datei im gleichen Verzeichnis befindet. Der Viewer ist eigentlich nur zum Betrachten einzelner Dateien gedacht z.B. für eine externe Präsentation, wenn man nicht weiss, ob Power Point vorhanden ist. Ein genereller Einbau ist m.W. nicht möglich.

Tipp, falls Du kein PowerPoint hast: .pps lassen sich mit OpenOffice (kostenloses Office-Programm ähnlich Microsoft Office und dazu voll kompatibel) öffnen und bearbeiten.

Seiten mit Postings: 1

- Öffnen von pps. nicht möglich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Öffnen von pps. nicht möglich
 



Version 3.1 | Load: 0.000977 | S: 1_2