GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› gamemaker!
 


Autor Mitteilung
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


Gesendet: 17:34 - 21.02.2006

hi ihr kann mir einer sage wo ich ein deutsches und leicht verständliches spielemachprogramm herkrieg??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:01 - 21.02.2006

waas meinst du denn mit spielmachprogramm? Spiele programmieren
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 18:03 - 21.02.2006

genau aber nicht mit codes sondern so wie 3D Game Maker!

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:43 - 21.02.2006

Warum versuchst du es dann nicht mit dem Gamemaker? Geht recht einfach, und es gibt viele Tutorials. Ist das einzige was ich kenne. Ansonsten einfach ans Programmieren klemmen, und langsam dort einsteigen. Das halte ich für wesentlich besser. Schau mal hier http://www.golem.de/0110/16262.html
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:47 - 23.02.2006

ja bloß ich bin 14 und habe nicht viel zeit mich intensiv mit dem programmieren zu beschäftigen! denn schule geht erstmal vor! und deshalb wollte ich es erstmal so versuchen.

danke!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:45 - 23.02.2006

(Grafisch) anspruchsvolle Spiele zu programmieren gehört wohl zum Schwersten. Und mit beim "Zusammenklicken" wirst Du ein Ergebnis bekommen, was Dich sowieso nicht zufriedenstellt. Denn die meisten stellen sich ein Spiel vor wie "Need for Speed - Most Wanted" und bekommen irgendwas im C64-Stil heraus.
MfG Carsten
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 12:41 - 26.02.2006

ich will erstmal ein ganz einfaches spiel wie furry oder worm wars machen ohne viel grafik zeugs und so!
Alucad
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 10:07 - 05.03.2006

In der neuen Screenfun Zeitung ist auf der DVD ein Level Editor und ein C++ lernen in 6 Tagen. Hab auch ausprobiert ist relativ einfach
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 10:17 - 05.03.2006

Zitat:
Hab auch ausprobiert ist relativ einfach
von welcher screenfun redest du?? die wo der gamemaker und worms drauf ist?? oder eine andere?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 05.03.2006

Willkommen im Forum Alucad!
Schön, dass Du Dich gleich hilfreich beteiligst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- gamemaker! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› gamemaker!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001608 | S: 1_2