GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zip-Dateien entpacken und Speedmanager
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 15:29 - 21.02.2006

Hallöchen,

hab mal wieder ein Problemchen [Link zum eingefügten Bild]. Nämlich komme ich mit dem Speed Commander nicht klar.
Ich habe mir von einer Website Zipdateien runtergeladen und wollte die jetzt entpacken. Ich klicke also auf eine Datei im Ordner Eigene Videos, wo sie drin sind und sie werden sofort zum Speed Commmander befördert, wo sie entpackt werden (was mich in einem gewissen Sinne ja auch freut).

Dickes fettes ABER: Ich stellte mit der Zeit fest, dass immer nur die eine Datei, die eben gerade entpackt wurde, da steht, und nicht, dass alle bisher habe ich einen Ordner eröffnet mit dem Namen Filmchen (auf der Festplattenpartition D wie Daten), damit die Filme gleich automatisch dort rein wandern. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie?

Ach ja, noch was: ungefähr 90% der bisher ausprobierten Filme sind bei mir auf dem Windows Media Player abspielbar, außer bei einem, da kommt irgendwas mit einem Audiocodec, dass der Wmp das nicht (er)kennen würde. Kann man das umgehen? Ist das mit einem anderen Player vielleicht "sichtbar" zu machen? Ich habe übrigens Windows Media Player 10.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:32 - 21.02.2006

Hoppla, habe gerade gemerkt, dass ich in Absatz 2 einen Satz nicht ganz beendet habe:

...immer nur die eine Datei, die eben gerade entpackt wurde, da steht, und nicht, dass alle bisher enpackten Dateien da stehen....
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:43 - 21.02.2006

Das ist die Meldung, die kommt, wenn ich den einen Film schauen will

http://img380.imageshack.us/img380/6656/fehlersuchewmp6di.jpg

und wenn ich dann auf ja gehe, kommt die Angabe, dass der Audiocodec nicht gelesen werden kann.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:00 - 21.02.2006

also bei diesem "Speedcomander" kenn ich mich nicht aus. Ich hab auch keine Ahnung was das ist :D

aber für die Fehlermeldung habe ich ne Erklärung:

Das bedeutet dem Windowsmediaplayer fehlt der codec für diese art von Film (z.B. mpeg 2, 4 usw)

Da kann man im Mediaplayer bei den Optionen einstellen, dass er die Codecs automatisch runter laden soll.

Wenn das nicht funktioniert (das auch sehr wahrscheinlich ist, weil du wahrscheinlich das schon richtig eingestellt hast) musst du dir einen alternativen Player runter laden.
Einen sehr schlanken ist der VLC Media Player.
Der spielt fast alles ab. Den nimm ich immer für solche problemfälle, ist zwar nicht so schön aber naja....erfüllt seinen Zweck

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:01 - 21.02.2006

hier der Link:

http://www.videolan.org/vlc/

gruß

shark
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:00 - 22.02.2006

Hallo Nubira,

könntest du bitte für mich etwas editieren? Da oben das Thema für meinen Thread, das sollte eigentlich Speed Commander, nicht Speed Manager heißen.

Ich danke dir sehr.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:44 - 22.02.2006

Eben ist mir noch eine Frage zu dem Thema eingefallen[Link zum eingefügten Bild]:

Wie kann ich die Videofiles, also die zip-dateien bei icq verschicken? Würde sie gern einem Freund zeigen, ohne dass der sich bei nordcom.net, wo ich die Filmchen her habe, nen Wolf sucht. Oder geht das auch per Email? Wie kann ich solche Filmchen hier im Forum präsentieren? (Bei der Spaßseite)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:04 - 22.02.2006

Zum letzten Punkt: Gib´doch einfach den Link an. Dann können sich der Freund oder die User im Forum den Film selbst herunterladen.

Zu den ersten Punkten weiss ich leider auch nicht genau, was Du meinst.

Windows kann ja auch Dateien entzippen. Klappt das dann auch nicht?
Oder kopiere die jeweilige Datei in entzipptem Zustand in ein anderes Verzeichnis, vll. bleibt sie dann so.

Eine solche Fehlermeldung würde ich immer mit Vorsicht betrachten, da auch gerne Schädlinge darin versteckt sein können. Hat vll. der Download nicht vollständig funktioniert?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:42 - 22.02.2006

Hallo Coasti, hallo Sharkbay,

danke erstmal für eure Tipps; hier ein kleines Feedback:

@ Sharky: Ich habe die Einstellung in den Optionen gefunden, und es war wahrhaftig noch nicht aktiviert, dass die Codecs automatisch geladen werden sollen. Habe ich jetzt natürlich gemacht - und es ging bei allen Dateien außer bei einer, da kommt immer noch die Meldung von oben. Du hattest allerdings Recht, beim VLC-Player funktioniert das Filmchen dann.

@ Coasti: Das mit dem Link reinstellen hat funktioniert, einfach mit Verknüpfung kopieren (das ging vorhin übrigens nicht, da konnte man das Verknüpfung kopieren nicht richtig anklicken). Aber naja. Das oder besser ein Ergebnis stelle ich ins Spaßforum.

Die Dateien mit Win entzippen ging übrigens trotzdem nicht, genausowenig wie alle anderen Versuche. Ich habe es versucht und werde es wohl auch noch weiterhin versuchen. :komisch:
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:06 - 22.02.2006

Welchen Entzipper Du auch immer benutzt: Deinstalliere ihn und installiere ihn neu. Sollte es dann immer noch nicht gehen, nimm "JustZipIt". Das funktioniert bei mir tadellos.

Vll. ist auch schlicht und einfach die Datei beschädigt. Dann würde ich sie neu runterladen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:53 - 22.02.2006

Hallo Coasti,

ich hab mein Zip-Progi geext (weils auch unheimlich umständlich war), und dein vorgeschlagenes genommen, das ist ja spitze. Ich danke Dir, es hat hervorragend geklappt.

Franzi

Seiten mit Postings: 1 2

- Zip-Dateien entpacken und Speedmanager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zip-Dateien entpacken und Speedmanager
 



Version 3.1 | Load: 0.004390 | S: 1_2