GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet
 


Autor Mitteilung
Gericom
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:30 - 21.02.2006

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Versuche schon seit tagen auf die homepage meiner Bank zu kommen. Doch nach dem ich die adresse einegeben habe kommt von AOL keine Rückmeldung und ich muss Aol über den TAskmanager beenden. Hatte schon mal jemand das problem? Wenn ich versuche über Firefox rein zu gehen wirft er mich ber der Adresse: www.volksbank-lahr.de raus
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:39 - 21.02.2006

Hallo,
bevor wir Dir einige Tips geben können oder wollen, beantworte bitte mal ausführlich + vollständig folgende Fragen:
1. welches Betriebssystem ist installiert?
2. wenn Win XP, ist SP2 installiert?
3. welche Firewall?
4. welches Antivirenprogramm ?
5. läuft mehr als ein Virenscanner auf deinem Rechner?
6. welches Antispionageprogramm?
7. wann alle Programme zuletzt upgedatet?
8. sind irgendwelche Treiber in letzter Zeit installiert worden?
9. verwendest Du einen Router?
10. seit wann hast Du genau dieses Problem?

Gotti
Gericom
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:47 - 21.02.2006



Betriebssystem ist Windows XP
Firewall: Zonelaps u. Mozilla
Treiber sind keine installiert worden
Funktionieren tut es seit letzten Dienstag nicht mehr. Ich habe das System auch schon zurückgesetzt auf stand 20. Jan. 2006 doch genutzt hat das nichts. Aber wie du merkst bin ich auch nicht gerade eine Genie. Aber vieleicht hast du ja trotzdem eine idee.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:56 - 21.02.2006

Willkommen im Forum!
Ich kann die Adresse http://www.volksbank-lahr.de/ ohne Probleme aufrufen, daran liegt es schon einmal nicht.

Vieleicht hast Du ungebetene Gäste auf dem Rechner und die Bank blockiert deshalb die Seite.

Laß doch mal die Freeware SpyBot-Search & Destroy drüberlaufen.
http://www.spybot.info/de/download/index.html
Das ist eine Anwendung, die nach Spyware, Adware, Hijackern und anderer bösartiger Software sucht.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:57 - 21.02.2006

Gericom,
bitte mal Punkt für Punkt die Fragen beantworten. Das hat schon seine Gründe, umso schneller können wir evtl. den / die Fehler finden.
Alles klar?

Gotti
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:05 - 21.02.2006

wenn der browser sich beim öffnen einer seite aufhängt oder abstürzt, kann das folgende ursachen haben:

1) browsereinstellungen passen nicht zur seite, z.B. javascript deaktiviert während die seite ohne javascript nicht funzt, oder java virtual machine nicht installiert, oder die seite verwendet ein activeX steuerelement was der browser nicht akzeptiert (seit SP2 ist activeX der sicherheit wegen blockiert)

2) sicherheitseinstellungen (in browser oder firewall oder ähnlichem) zu hoch, z.b. popup blocker installiert während die seite ein popup fenster für den login verwendet

3) der programmierer der seite hat mist gebaut und verwendet illegale befehle in seinem java-code (oft nur ein simpler tippfehler vom admin)

4) bei nem rechner absturz sind dateien die zum browser gehören beschädigt worden

häufigste ursache dürfte wohl #3 sein, aber das werden die kaum zugeben

Seiten mit Postings: 1

- Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.005030 | S: 1_2