GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Betr.System
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 09:46 - 21.02.2006

Hallo,habe einen PC Pentium 4 3Ghz mit Win.XP Home darauf.Folgendes Problem steht mir ins Haus:Das System hängt sich öfters mal auf, sodaß ich ihn Notaus machen muss.Ich habe das XP Betr.System schon mehrfach neu aufgespielt.Wer hat einen Rat?Grüße Wolfpeters
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:51 - 21.02.2006

Hast du denn irgendeine Fehlermeldung erhalten ?

Was steht im Ereignisprotokoll ?

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:40 - 21.02.2006

Hallo wolfpeters,
du sagst, du hast Windows schon öfter neu aufgespielt, und das Problem besteht weiterhin? Klingt für mich nach einem Hardware-defekt. Vielleicht gibst du uns ja noch ein paar genauere Angaben.
gruß, rojek
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 14:38 - 21.02.2006

Hej,in allen möglichen Situationen bleibt der Mauszeiger einfach stehen und nichts geht mehr,weder Tastatur noch sonst was regt sich nur Notrunterfahren mit dem Startknopf.Habe auch schon verschiedene Recovery CD aufgespieltmit XP von Medion. .Was für eine Hardware könnte defekt sein Board,Festblatte Speicher?Speicher könnte ich abklären.Gruß Wolfpeters
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:43 - 21.02.2006

Was steht im Ereignisprotokoll ?

Da steht vielleicht schon die Lösung...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:11 - 21.02.2006

ich wage mal n schuss ins blaue

einfach stehen bleiben klingt schwer nach überhitzung, besorg dir eine temperatur überwachung und halt sie mal ne weile im auge
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 21:37 - 21.02.2006

Überhitzung ausgeschlossen,er hängt sich Teils beim laden des Betriebssystems auf.Gruß Wolfpeters
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:44 - 21.02.2006

Starte das System mal mit Notkonfiguration !! Wenn das System abkackt bei der Übergabe an Windows, scheint entweder ein Gerät defekt, oder ein Treiber.

Aktualisiere alle Treiber.

Wie hoch ist denn die Temperatur? Piranha hat schon recht. Wenn beispielsweise ein Heatpad auf der CPU klebt, und sich das langsam auflöst, schnellt die Temp bereits beim Systemstart extrem in die Höhe.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 09:11 - 22.02.2006

Als Overclocking Test mit Hardinfo 2005 hat stand gehalten.Im Ereingnisprotokoll fand ich:Fehler Disk Ergenis 11 Kategorie keine.Was nun?Treiber alle neu geladen.Gruß Wolfpeters
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:41 - 22.02.2006

Gehe mal mit Rechtsklick auf das Ereignis und dann auf Eigenschaften. Dort müsste etwas mehr Text dazu stehen.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 14:48 - 22.02.2006

Hallo,also der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/Harddisk 0/D gefunden.Bei Microsoft gibt es keine hilfe dafür,habe ich erfahren müssen.Gruß Wolfpeters

Seiten mit Postings: 1 2

- XP Betr.System -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Betr.System
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001366 | S: 1_2