GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hintergrundbild entfernen
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 07:11 - 21.02.2006

Hallo Leut´s,
habe wieder mal eine Frage. Für Euch sicher ein Klacks.

Wenn ich meinen Rechner hoch fahre, erscheint während dieses Vorgangs ein Photo auf dem Bildschirm.
Eben dieses Photo erscheint auch, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke.

Es ist nicht das Photo, welches ich als Hintergrundbild auf dem Desktop eingestellt habe !

Kann mir einer sagen, wie ich das erste Photo wieder da weg bekomme ?

Ich habe die Datei zu dem Photo schon im Dateimanager suchen lassen und alle gelöscht, aber er scheint es doch immer noch irgendwo zu finden.

viele Grüße
Regina
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:05 - 21.02.2006

Hallo Regina,

Ich denke mal du meinst ein Startlogo: Da läßt sich einiges mit machen ;-)

Öffne die Datei "C:\logo.sys" mit einem Grafikprogramm. Welches OS hast du nochmal Windows 98-Benutzer müssen erst eine Datei mit diesem Namen unter C:\ erstellen.
Nun kannst du das Startlogo beliebig ändern. Achte aber unbedingt darauf ,dass du das Format (320x400 Pixel, 256 Farben) nicht änderst!!
Danach Pic abspeichern und Neustarten.


Du kannst das Logo auch ausschalten-Das Logo befindet sich in der Datei "logos.sys" und das
"Windows wird heruntergefahren"-Logo in der Datei "logow.sys" (beide im Odner "C:\Windows").

>>Startlogo abschaffen
Folgender Eintrag in der "msdos.sys" unter dem Abschnitt [Options] ist dazu notwendig: "LOGO=0"

Wenn es ein Schädling ist, adaware und Konsorten laufen lassen!

Gruß Fab
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 08:46 - 21.02.2006

Hey Fab,
danke für deine Hilfe, ich komme aber nicht so recht weiter. Greenhorn eben.

Also erstmal habe ich windows 2000 professional.
Vielleicht ist auch noch interessant, dass ich an einem Netzwerk hänge?

Aber eine Datei mit dem Namen logo.sys oder logow.sys oder auch msdos.syskann ich nicht finden.

???
Regina
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:20 - 21.02.2006

Also Regina, los gehts...

1. Öffne den Arbeitsplatz und klicke in der Leiste auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht und entferne das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen). Die Meldung bestätige mit OK.

2. Fahre jetzt mit der Bildlaufleiste weiter nach unten und aktiviere die Option >Alle Dateien und Ordner anzeigen. Klicke auf OK. Doppelklicke nun auf Laufwerk C:\ (Oder auf das, wo ihr Windows installiert ist) und öffne die Datei Boot.ini. Suche nun die Zeile (Sie könnte leicht von dieser hier abweichen):

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


Trage hinter das /fastdetect den Parameter /noguiboot ein. Speichern sie die Datei und starten sie neu. Nach einem Neustart erscheint kein Bootlogo mehr.

LG, Magneto
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 10:47 - 21.02.2006

Das war jetzt wirklich für Dummi´s Magneto, danke.
Habe alles so gemacht... funktioniert aber leider nicht.
Das doofe Bild ist immer noch da.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:57 - 21.02.2006

Incl. Neustart ?

Versuch mal, >START > AUSFÜHREN >msconfig eingeben !

Wenns klappt, gehst du auf den Reiter "Boot.ini", und machst vor /noguiboot das Häkchen weg.

[Link zum eingefügten Bild]

Dannn sollte das Bootlogo verschwunden sein.

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:58 - 21.02.2006

STOP !!!

Da machst du das Häkchen rein !!!

SORRY...
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 12:29 - 21.02.2006

Zitat:
Incl. Neustart ?


Ja



nach msconfig erscheint:

Die Datei "msconfig" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.



rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:37 - 21.02.2006

gibts bei Windows 2000 die msconfig überhaupt?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:47 - 21.02.2006

Also ich hab jetzt nochmal gegoogl't etc. aber leider auch im Netz nichts weiter gefunden.

Tut mir leid, aber ich denke, hier sind ja noch viele Leute, die sich diesem Problem annehmen werden.

Sorry und LG, Magneto
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 13:06 - 21.02.2006

Danke Magneto für deinen Einsatz.
Wenn alle Stricke reißen, muß ich doch unseren Admin bemühen.

viele Grüße
Regina

Seiten mit Postings: 1 2

- Hintergrundbild entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hintergrundbild entfernen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001932 | S: 1_2