GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte austauschen
 


Autor Mitteilung
ubsala_59
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:39 - 20.02.2006

Hallo,
ich bin neu on Bo(a)rd und habe da gleich eine Frage, worauf ich schon so allerlei unterschiedliche Meinungen gelesen habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich habe zur Zeit eine GeForce2 MX/MX 400 64 MB in meinem Computer und möchte diese gegen ein ATI Radeon 9550 Pro mit 256 MB tauschen. Würde dieses Unternehmen funzen oder nicht?
Gruss G.F.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:42 - 20.02.2006

Erstmal herzlich willkommen !

Also ich denke da sollte nichts dagegen sprechen !

Poste mal dein System, dann kann man besser darauf eingehen...
ubsala_59
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:59 - 20.02.2006

CPU Typ AMD Athlon XP, 2400+
Motherboard MSI MS-6382
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR-RAM)
AGP Eigenschaften:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert
Ich hoffe, dass diese Angaben mehr Aufschluss geben.
MfG G.F.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:02 - 20.02.2006

wenn man von nvidia auf ATi wechselt kann es schon zu Problemen führen...
hab da selber aber nicht all zu viel Erfahrung...

gruß

shark
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:04 - 20.02.2006

hallo ubsala_59

die neue Graka wird keine Probleme machen, dein Board unterstützt maximal 4x AGP und die Karte 8x, aber sie ist abwärtskompatible. Alle anderen Komponenten von dir machen auch keine Probleme.

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:05 - 20.02.2006


achso, wichtig ist das du die alten Graka-Treiber komplett entfernst, das heist, deinstallieren und mit RegClean oder TuneUp die Registry säubern. Danach erst neue Treiber installieren.

Gruß
Simba
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:05 - 20.02.2006

Aslo mit dem Wechsel von Nvidia auf ATI hab ich keine Erfahrungen.

Aber rein vom logischen her, stpricht nichts dagegen.

Ist die Neue denn schon gekauft ?
ubsala_59
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:09 - 20.02.2006

Nun gut erst mal danke für die postings. 2 Optimisten und 1 Skeptiker ich werde mir die neue Graka zulegen und mich wieder melden.
Bis dahin Danke.
MfG G.F.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:11 - 20.02.2006

wie schon erwähnt, wenn du wechselst, unbedingt den kompletten Treiberkram von nvidia löschen, dann den Standard-VGA Treiber installieren, dann ATi installieren und neuen Treiber draufspielen.

Viel Spaß damit. Ist schon ein Unterschied zu einer GefIIMX.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:02 - 20.02.2006

Zitat:
dein Board unterstützt maximal 4x AGP und die Karte 8x, aber sie ist abwärtskompatible.

Wird die Karte da denn nicht ausgebremst?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:08 - 20.02.2006

Keine Angst, passiert nix.

Hab auch ne 8x Karte am 4x AGP !!!

Nix passiert... Alles gut...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafikkarte austauschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte austauschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002324 | S: 1_2