GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› noch eine Festplatte dazustecken
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 18:39 - 20.02.2006

Hi,

also ich hätte da eine Frage:

Ich hab jetzt einen PC mit 1er Festplatte mit Windows XP Professionall ganz normal laufen, ohne Partitionen usw.

Wenn ich jetzt noch eine Festplatte dazu stecken würde, was passiert dann?

kann ich dann z.B. meine Musiktitel auf einer Platte mit dem Windows Media Player auf der anderen Platte abspielen?

Kann ich Spiele auf der anderen Platte installieren ohne Windows auf der anderen zu installieren?

Funktioniert die ganze sache so ähnlich wie wenn ich ne externe Festplatte dran hängen würde? Nur viel schneller?

danke für eure Antworten

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:49 - 20.02.2006

Kannst einfach an das Kabel mit ranstecken.
Dann erkennt Win die, und du kannst sie partitionieren etc.

Und Daten, die auf einer von beiden Platten sind, kannst du jederzeit verwenden !

LG, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:29 - 20.02.2006

Zitat:
Ich hab jetzt einen PC mit 1er Festplatte mit Windows XP Professionall ganz normal laufen, ohne Partitionen usw.

Du musst mind. eine Partition haben, sonst könntest du ja kein Betriebssystem drauf haben
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:46 - 20.02.2006

Er meinte sicherlich, dass er keine weiteren angelegt hat !

Die Partition C ist ja bei der Installation von Win automatisch erstellt worden.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:59 - 20.02.2006

Zitat:
Er meinte sicherlich, dass er keine weiteren angelegt hat !


so ist es.

zur ergänzung: Ich hab jetzt eine sata Platte und würde dann noch eine Sata platta dazu tun.

Wenn ich nun eine 2. Platte dazustecke und alles wunderbar funktioniert.
Ich hab dann z.b. meine Musik und spiele auf die andere Platte rüber geschoben, kann ich dann Windows XP neu auf der C: (die alte) installieren und dann sofort die spiele/musik spielen/anhören? Gibts da keine Probleme mit Regestry oder so?

und mit Partitionen usw. was würdet ihr mir da empfehlen? Wie gesagt ich hab so ca 20 - 30 Gbyte an spiele und 5 - 10 Gbyte an Musik und noch paar Programme wie Tuneup, Photoshop, Office natürlich, usw...

danke

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:01 - 20.02.2006

oder Raid? da kenn ich mich aber NOCH weniger aus
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:02 - 20.02.2006

Wie gross ist denn die Neue ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:08 - 20.02.2006

hmmm, da bin ich noch am überlegen...
bzw ich weiß gar nicht ob ich mir überhaupt eine kauf

aber ich würde mal sagen gennau die selbe wieder. oder spricht da was dagegen?

120GB Seagate ST3120827AS 7200rpm SATA NCQ

gruß

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:11 - 20.02.2006

Lies Dir doch mal auf unserer Partnerseite durch, was da über den Einbau der Festplatte und über Partitionieren geschrieben steht.

Bei Dir ist es ja einfacher, weil Du schon eine Platte mit dem System drin hast.

http://computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:14 - 20.02.2006

Ich sag mal so, Speicherplatz kann man ja nie genug haben. Aber brauchst du ihn ?

Wenn ja, nimm doch die gleiche Platte nochmal, wenn du zufrieden bist.

Die kannst du dann 20 - 50 - 50 aufteilen.

20 für allen möglichen Kram, Downloads etc.
50 für Spiele, und
50 für Musik...

Also ich habe nur 40 GB gesamt drin, und mir reicht das z.B., andere Leute lachen drüber...

Aber jeder hat halt andere Anforderungen an sein System. Meiner soll erstmal schick aussehen (in Arbeit !)

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:30 - 20.02.2006

danke erst mal

eine kurze Frage noch:
wie sieht das mit den Spielen aus, wenn ich die auf die andere Platte rüber geschoben habe, kann ich die dann einfach starten, wenn ich Windows auf der anderen neu installiert habe

gruß

shark

/bzw auch ALLE anderen Programme?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- noch eine Festplatte dazustecken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› noch eine Festplatte dazustecken
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2