GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Temperatur von CPU und MB vertauscht?
 


Autor Mitteilung
macleho
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 11:38 - 20.02.2006

Hallo zusammen,
mal wieder etwas Neues. Ich habe, nachdem mir hier dazu geraten worden war, das Programm SiSandra auf meinem PC installiert und lese damit öfters mal meinen Pc aus. Nun hatte ich jedesmal ein Problem mit der Boardtemparatur, bin schon fast verzweifelt, weil ich eigentlich, so denke ich, genug für Kühlung sorge. Die Temperatur des MB wurde mir immer mit knapp über 50°, die vom CPU mit mit ca.22° angegeben. Kam natürlich auch jedesmal die Warnung. Nun habe ich mal das beim MB mitgelieferte Programm AsusProbe aufgespielt, und siehe da, dort werden die Temperaturen genau umgekehrt angegeben, was mir eigentlich auch logischer erscheint. Nur, was stimmt denn nun? Kann es sein, daß SiSandra die Temperaturen vertauscht?
Ich wäre jedenfalls, wenn es so wäre, recht beruhigt.
Viele Grüsse und Dank an die fleissigen Helfer
macleho

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozessor: Athlon XP M 2400+
Grafikkarte: Radeon 9200 SE
Arbeitsspeicher: 1024 (2x 512MB) DDRRAM PC 400
Festplatte: 120GB Seagate
Netzteil: 420 Watt
OS: Windows XP Home

Ps: Wie kann ich denn eigentlich meine Pc-Daten als Signatur einfügen? Ich kopiere sie jetzt immer.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:44 - 20.02.2006

Signatur:

Klicke oben auf Einstellungen, scrolle ganz runter, dort findest du ein Feld "Signatur", da reinschreiben...

Temperatur:

Es gab auch schon Fälle, da wurde bei Sandra oder Everest eine Temperatur von 138 Grad für das MB angezeigt. Keine Ahnung, warum da passiert.

Ich persönlich würde eher auf ASUS vertrauen, die haben schliesslich auch das MB gebaut

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:46 - 20.02.2006

Sehe ich auch so. Was zeigt denn das BIOS für Temperaturen an?
MfG Carsten
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:48 - 20.02.2006

Das mit der Signatur habe ich auch gerade gefunden, trotzdem:
Vielen Dank!!!
Gut, zu hören, daß auch andere durchaus schon mal ein "Temperatur-Wirrwarr" hatten
Gruß,
macleho
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:48 - 20.02.2006

Na also, war doch nicht so schwer...

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:53 - 20.02.2006

Ich hatte mit einer Version von Everest auch 125°. Nach einem Update war es wieder richtig. Irgendwo steht auch in den Bedingungen, dass keine Garantie für falsche Angaben übernommen wird - wohl aus gutem Grund.

Definitiv richtig sind die Temperaturen, die man im Bios ablesen kann. Asus Probe ist auch recht zuverlässig.

Am Besten, Du ignorierst Sandra, oder spielst eine neuere Version auf.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:54 - 20.02.2006

Sandra vertauscht schon mal die Sensoren. Das ist nix neues.
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:35 - 20.02.2006

Hallo zusammen,
hatte auch mal eine englische Version von Sandra drauf, das hat mir dann eine CPU Temperatur von 183°!!! angezeigt. Na, da habe ich mir aber recht schnell gedacht, daß da etwas nicht stimmen kann
Ich habe jetzt die Version drauf, die man hier über link-Sammlung bekommt. Ich werde es wohl ignorieren, bzw.die Werte vertauscht ansehen.
Ach ja, wenn schon mal dabei: Sandra gibt mir auch eine Warnung wegen der Vcore Spannung, im AsusProbe ist sie aber ok, bei dem selbem Wert. Am Besten wohl auch ignorieren, oder?
Gruß,
macleho
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:17 - 20.02.2006

Vertraue auf ASUS !!!
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:22 - 21.02.2006

Vielen, lieben Dank für die schnelle, tolle Hilfe hier!
Ist immer wieder klasse!!!
Ich melde mich bestimmt bald wieder mit einem neuem Problem
Habe mein ganzes System jetzt in ein neues tolles Gehäuse eingebaut, und scheine Gefallen am Modding zu gewinnen. Da gibt es ja viele tolle Sachen
So langsam werde ich schlauer, dank Euch. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich auch mal jemandem weiterhelfen kann!
Viele Grüsse,
macleho

Seiten mit Postings: 1

- Temperatur von CPU und MB vertauscht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Temperatur von CPU und MB vertauscht?
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_2