GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
TBS-47-AUDIOCLUB Premium-User Beiträge: 507 | Gesendet: 07:11 - 20.02.2006 Hallo, u. guten Morgen! Ich habe eine Puzzle-Software auf meinem XP, mit der ich jedes Bild zu einem Puzzle machen kann. Soweit so gut... wenn ich aber beim "puzzeln" den derzeitigen Fortschritt speichern will, weil ich den PC ausschalten muß, geht dies nur, wenn ich den Rechner über RUHEZUSTAND abschalte. Nun ist es mir schon mehrfach beim Download von Software passiert, daß mein PC die Installation abbricht u. ein blauer Bildschirm (mit unendlich viel Text) erscheint. Kurze Zeit später schaltet der PC sich aus u. startet neu. Und dabei geht das Puzzle in der Taskleiste verloren... was sehr ärgerlich ist. Gibt es eine Möglichkeit den derzeitigen Spielstand des Puzzle in irgendeinen Ordner zu speichern um später weiter machen zu können? Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß Euer Gunther |
Fab4
Boardkaiser Beiträge: 3687
|
Gesendet: 07:33 - 20.02.2006 Hi Gunther, Zitat:was passiert denn, wenn du das nicht machst? Kommt eine Meldung? Zitat:Die meldung ist sehr wichtig. Schreib einfach mal grob auf, was da drin steht, oder schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach wo es aktuell klemmt. Zitat:Das sollte möglich sein. |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 11:17 - 20.02.2006 Hallo, wie heißt denn das Programm? Kannst Du bitte etwas mehr über Deinen Computer schreiben? Und wie Fabian schon scheibt wären die Angaben im Bluescreen wichtig. MfG Carsten |
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User Beiträge: 507
|
Gesendet: 12:42 - 20.02.2006 Hi, danke für Eure schnellen Antworten! @Fab4 Wenn ich den PC ganz normal abschalte kommt keine Meldung, dafür ist aber beim nächsten Start kein Puzzle mehr da. Leider weiß ich nicht, wie ich die Bluescreen-Seite anhalten kann, um mir den Text abzuschreiben. Kommt ja auch sehr selten vor, daß ich so eine Anzeige erhalte. Zuletzt beim Versuch, die von COMPUTERBILD empfohlene NERO-Seite: http://www.nero.com/nero6/deu/Info_Tool.html zu installieren. @caboehmer Mein PC: WINDOWS XP Professional Version 2002 mit Service Pack 2 AMD Athlon™ XP 2700+ 2.17 GHz, 512 MB RAM Hier die Seiten des Puzzle-Spiels: http://www.jigetiser.de/ http://www.webetiser.de/ Damit wir uns nicht mißverstehen: Es geht hier nicht um die Bluescreen-Seite, sondern um das Speichern des Puzzle`s... ist übrigens direkt vom Desktop aus spielbar. Danke! Gruß, Euer Gunther |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 13:19 - 20.02.2006 Hallo, ich habe mal eine Demo des Programmes probiert (läßt sich übrigens toll spielen), habe aber keinen Speicher-Möglichkeit gefunden. Nun weiß ich nicht, ob das in der Bezahl-Version anders ist - das glaube ich aber nicht, denn es steht ja nur da, es wären dann nicht mehr nur ein Puzzle spielbar, sondern alle. MfG Carsten |
Sascha74
Boardkönig Beiträge: 1161
|
Gesendet: 15:11 - 20.02.2006 Hallo Gunther, der "nervende" Neustart lässt sich ganz einfach abschalten. Rufe über Rechtsklick die Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf -> Unter "Starten und Wiederherstellen" gehe auf die Dialogseite "Erweitert" -> deaktiviere dort den Haken bei "Automatisch neu starten". Jetzt hat man genug Zeit, sich die Meldung genauer durchzulesen oder abzuschreiben! [Link zum eingefügten Bild] |
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User Beiträge: 507
|
Gesendet: 15:59 - 20.02.2006 Ja, danke erst mal... Zitat: deshalb möchte ich ja auch eine Speichermöglichkeit für den jeweiligen Stand beim puzzeln. Zitat: Besten Dank für diesen Tipp... hhmmm... ich will ja nicht undankbar sein, aber mein Problem besteht immer noch. Gruß, Euer Gunther |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 17:17 - 20.02.2006 Hallo Gunther, vielleicht bleibt als letzte Möglichkeit eine Email an die Firma http://cms.jigetiser.com/component/option,com_contact/Itemid,3/contact_id,2/. Da steht zwar auch eine Telefonnummer, aber auch daß die "Emailkontankt bevorzugen". Oben bei "Kontakt auswählen" kannst Du auch jemanden anderes als den (die) CEO auswählen, aber sieh' mal selbst . MfG Carsten |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 17:46 - 20.02.2006 sorry für die Rechtschreibfehler und die vielen auchs |
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User Beiträge: 507
|
Gesendet: 10:07 - 21.02.2006 Hey, der Tipp ist vielleicht garnicht so übel, lieber "caboehmer". Habe mal eine Mail abgeschickt u. werde Euch (falls Antwort kommt) informieren. Danke! Gruß, Euer Gunther |
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User Beiträge: 507
|
Gesendet: 11:19 - 24.02.2006 Hallo, u. hier ist schon die Antwort von " Jigsaw Puzzles": Es handelt sich um eine andere Firma, bzw. eine andere Software. Mein Problem habe ich mitJigsawPuzzler.exe was für mich auf den ersten Blick das selbe war... so kann man sich irren. (Womit das Problem des Speicherns noch besteht) Gruß, Euer Gunther |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Speichern von Puzzle - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003168 | S: 1_2 |