GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Speichern von Puzzle
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 07:11 - 20.02.2006

Hallo, u. guten Morgen!

Ich habe eine Puzzle-Software auf meinem XP, mit der ich jedes Bild zu einem Puzzle machen kann.

Soweit so gut... wenn ich aber beim "puzzeln" den derzeitigen Fortschritt speichern will, weil ich den PC ausschalten muß, geht dies nur, wenn ich den Rechner über RUHEZUSTAND abschalte.

Nun ist es mir schon mehrfach beim Download von Software passiert, daß mein PC die Installation abbricht u. ein blauer Bildschirm (mit unendlich viel Text) erscheint. Kurze Zeit später schaltet der PC sich aus u. startet neu. Und dabei geht das Puzzle in der Taskleiste verloren... was sehr ärgerlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit den derzeitigen Spielstand des Puzzle in irgendeinen Ordner zu speichern um später weiter machen zu können?

Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß Euer Gunther
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:33 - 20.02.2006

Hi Gunther,

Zitat:
Soweit so gut... wenn ich aber beim "puzzeln" den derzeitigen Fortschritt speichern will, weil ich den PC ausschalten muß, geht dies nur, wenn ich den Rechner über RUHEZUSTAND abschalte.

was passiert denn, wenn du das nicht machst? Kommt eine Meldung?

Zitat:
Nun ist es mir schon mehrfach beim Download von Software passiert, daß mein PC die Installation abbricht u. ein blauer Bildschirm (mit unendlich viel Text) erscheint. Kurze Zeit später schaltet der PC sich aus u. startet neu.
Die meldung ist sehr wichtig. Schreib einfach mal grob auf, was da drin steht, oder schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach wo es aktuell klemmt.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit den derzeitigen Spielstand des Puzzle in irgendeinen Ordner zu speichern um später weiter machen zu können?

Das sollte möglich sein.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:17 - 20.02.2006

Hallo,
wie heißt denn das Programm? Kannst Du bitte etwas mehr über Deinen Computer schreiben? Und wie Fabian schon scheibt wären die Angaben im Bluescreen wichtig.
MfG Carsten
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:42 - 20.02.2006

Hi,

danke für Eure schnellen Antworten!

@Fab4
Wenn ich den PC ganz normal abschalte kommt keine Meldung, dafür ist aber beim nächsten Start kein Puzzle mehr da.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Bluescreen-Seite anhalten kann, um mir den Text abzuschreiben. Kommt ja auch sehr selten vor, daß ich so eine Anzeige erhalte. Zuletzt beim Versuch, die von COMPUTERBILD empfohlene NERO-Seite: http://www.nero.com/nero6/deu/Info_Tool.html zu installieren.

@caboehmer
Mein PC: WINDOWS XP Professional
Version 2002
mit Service Pack 2
AMD Athlon™ XP 2700+
2.17 GHz, 512 MB RAM

Hier die Seiten des Puzzle-Spiels:
http://www.jigetiser.de/
http://www.webetiser.de/

Damit wir uns nicht mißverstehen: Es geht hier nicht um die Bluescreen-Seite, sondern um das Speichern des Puzzle`s... ist übrigens direkt vom Desktop aus spielbar.

Danke! Gruß, Euer Gunther
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:19 - 20.02.2006

Hallo,
ich habe mal eine Demo des Programmes probiert (läßt sich übrigens toll spielen), habe aber keinen Speicher-Möglichkeit gefunden. Nun weiß ich nicht, ob das in der Bezahl-Version anders ist - das glaube ich aber nicht, denn es steht ja nur da, es wären dann nicht mehr nur ein Puzzle spielbar, sondern alle.
MfG Carsten
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:11 - 20.02.2006

Hallo Gunther,
der "nervende" Neustart lässt sich ganz einfach abschalten.

Rufe über Rechtsklick die Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf -> Unter "Starten und Wiederherstellen" gehe auf die Dialogseite "Erweitert" -> deaktiviere dort den Haken bei "Automatisch neu starten".

Jetzt hat man genug Zeit, sich die Meldung genauer durchzulesen oder abzuschreiben! [Link zum eingefügten Bild]


TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:59 - 20.02.2006

Ja, danke erst mal...

Zitat:
ich habe mal eine Demo des Programmes probiert (läßt sich übrigens toll spielen)


deshalb möchte ich ja auch eine Speichermöglichkeit für den jeweiligen Stand beim puzzeln.

Zitat:
...der "nervende" Neustart lässt sich ganz einfach abschalten...


Besten Dank für diesen Tipp... hhmmm... ich will ja nicht undankbar sein, aber mein Problem besteht immer noch.

Gruß, Euer Gunther
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:17 - 20.02.2006

Hallo Gunther,
vielleicht bleibt als letzte Möglichkeit eine Email an die Firma http://cms.jigetiser.com/component/option,com_contact/Itemid,3/contact_id,2/. Da steht zwar auch eine Telefonnummer, aber auch daß die "Emailkontankt bevorzugen". Oben bei "Kontakt auswählen" kannst Du auch jemanden anderes als den (die) CEO auswählen, aber sieh' mal selbst .
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:46 - 20.02.2006

sorry für die Rechtschreibfehler und die vielen auchs
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:07 - 21.02.2006

Hey,

der Tipp ist vielleicht garnicht so übel, lieber "caboehmer".

Habe mal eine Mail abgeschickt u. werde Euch (falls Antwort kommt) informieren. Danke!

Gruß, Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:19 - 24.02.2006

Hallo,

u. hier ist schon die Antwort von " Jigsaw Puzzles": Es handelt sich um eine andere Firma, bzw. eine andere Software.

Mein Problem habe ich mitJigsawPuzzler.exe was für mich auf den ersten Blick das selbe war...

so kann man sich irren. (Womit das Problem des Speicherns noch besteht)

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1 2

- Speichern von Puzzle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Speichern von Puzzle
 



Version 3.1 | Load: 0.003168 | S: 1_2