GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› .doc und .htm
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 23:41 - 18.02.2006

Habe kürzlich eine Mail mit Dateianhang bekommen. Bei gmx war sie als ".doc" ausgegeben, dann auf dem Rechner sah ich, dass sie als ".doc.htm" gespeichert war. Wenn ich die dann öfnnen möchte kommt eben nur kryptisches Zeugs. Gibts eine Möglichkeit, die Datei lesen zu können?

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:45 - 18.02.2006

Versuch doch einfach mal, die Datei umzubenennen.

Mach erst eine *.doc draus - öffnen...

Wenn geht, dann gut. Wenn nicht:

Mach eine *.htm draus - öffnen

Wenn geht, dann gut. Wenn nicht, meld dich nochmal...

LG, Magneto
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:15 - 19.02.2006

Hab schon beides probiert - ohne Erfolg.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:16 - 19.02.2006

Hast du die Datei noch im GMX ?

LG, Magneto
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 00:34 - 19.02.2006

hallo,

die Endung ist mit Word zu öffnen, sie ist eine Word-htm-Datei.
Also wenn du sie öffnen möchtest, mußt du Word installiert haben. Dieses Format wird von anderen Editoren oder Office-Programmen selten unterstützt. Vondaher auch dein "kryptisches Zeug".
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß
Simba

moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:38 - 19.02.2006

@Magneto: Ja hab Sie noch bei GMX

@Simba: Arbeite mit OpenOffice, muss mal schauen, wo ich die MS Office Cd rumfliegen hab, dann probier ichs mal aus.

Merci beaucoup!
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:45 - 19.02.2006

Funktioniert auch nicht mit Word...
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:49 - 19.02.2006

ist allerdings auch wordpad, vll. hats was damit zu tun
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:56 - 19.02.2006

Wordpad ist ja rich text, aber eigentlich müsste das ja gehen.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 00:56 - 19.02.2006

hallo, Wordpad hat mit Word nichts zutun.
Wenn die Datei auf deinem Rechner als doc.htm gespeichert ist, dann markieren>Rechtsklick>öffnen mit>InternetExplorer, so könnte es auch klappen. Ansonsten nur mit Word.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 01:02 - 19.02.2006


sieht die Datei so aus?

[Link zum eingefügten Bild]

dann kann sie mit dem IE geöffnet aber nicht gelesen werden (Hyroglyphen).

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1 2

- .doc und .htm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› .doc und .htm
 



Version 3.1 | Load: 0.003695 | S: 1_2