GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden
 


Autor Mitteilung
jung1
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 09:12 - 18.02.2006

Ich habe kürzlich einen Stick der Firma Freecom erworben (FM-10 Pro). An einem Computer nutzte ich es auch gleich und speichert Dateien auf. Anschließend schloß ich es ab. An einem anderen PC bekomme ich aber das Wechsellaufwerk nicht zu sehen, obwohl am Stick die grüne Lampe brennt, und unter "Hardware sicher entfernen" es auch aufgeführt wird. Nach längerem Suchen fand ich das Laufwerk dann in der Systemsteuerung unter Tragbare Mediengeräte. Aber konnte die Datei nicht öffnen.Jetzt hab ich auch noch den Laufwerksbuchstaben des Sticks geändert. Da ich dachte es wird von einem anderen Laufwerk verdeckt.
Aber keine Änderung, grummel
Das Betriebssystem beider PC´s ist Windows XP.
Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde
mfg Jung1 ---- Danke




Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:48 - 18.02.2006

Morgen...

Es kann sein, dass bei dem Rechner, auf dem es nicht läuft, im BIOS das USB deaktiviert ist.

Laufen denn andere USB-Geräte auf dem Rechner ?

LG, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:17 - 18.02.2006

Hast Du den Stick selbst vll. abgeschlossen (meist ein winzig kleiner Schalter an der Seite)?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:37 - 18.02.2006

Zitat:
Hast Du den Stick selbst vll. abgeschlossen (meist ein winzig kleiner Schalter an der Seite)?

Bei den Sticks die ich kenne, ist das der Schreibschutz-Schalter, also daran sollte das Problem nicht liegen
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:22 - 18.02.2006

Hallo und Danke
Magneto, coaster_omma, Koal, ich bedanke mich für eure Antworten.
Die USB´s sind nicht deaktiviert, da ich an gleiche schon andere USB Geräte angeschlossen habe. Ich glaube auch, wenn der USB deaktiviert wäre, dann würde auch die grüne Lampe am Stick nicht leuchten, u.s.w..
Dieser Stick hat keinen Schalter/Schreibschutz, mit abgeschlossen meinte ich Passwortgeschützt.
Aber ich bedanke mich trotzdem für eure Bemühungen.
Vielleicht kann mir doch noch einer helfen-würde mich sehr freuen. Ich bin mit meinen Ideeen am Ende
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:49 - 18.02.2006

funktioniert der Stick auch auf anderen Rechnern?
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:29 - 18.02.2006

Hallo Koal,
Ich hab ihn zuerst in der Firma ausprobiert. Und dort ging er an allen Computern, nur bei mir zu Haus nicht
mfg und ein Dankeschön Jung1
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 00:22 - 19.02.2006

versuche ihn einmal zu formatieren (Daten vorher sichern!!!)
jung1
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 08:51 - 19.02.2006

Hi Koal,
Ok. die Möglichkeit bleibt mir ja sicher nur noch übrig. Muß ich dann aber in der Firma machen, da ich ja zu Haue nicht an die Daten komme, um sie zu sichern.
mfg und Danke jung1
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:41 - 09.01.2007

Zu dem Problem vom Jung1 (USB-Stick)

Habe gleiches Problem, bei gleichen Voraussetzungen.
Habe jedoch zwei Sticks gleicher Firma im Einsatz.
Mit dem einen kann ich arbeiten, beim anderen- jedoch:
Bei mir auf PC keine
Laufwerkerkennung.
Habe im Geschäft, den „Nichtläufer“ Formatiert und
dann alle Daten vom korrekten Stick überspielt.
Leider aber immer noch keine Laufwerkerkennung!?
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Sonst werde ich den Stick wohl am besten verschenken.
Gruß (vom Neuling im Forum), Siggy3
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:02 - 09.01.2007

Willkommen im Forum!
Auch wenn jemand vor einem Jahr ein ähnliches Problem hatte, mache bitte zukünftig für Deine Frage einen eigenen Beitrag auf.
We Du das machst, kannst Du >HIER< nachlesen.

Hast Du mal versucht, den "Nichtläufer" an einen anderen PC anzuschließen?
Wenn er dort auch nicht funktioniert, ist er defekt und dann würde ich ihn zurückbringen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden
 



Version 3.1 | Load: 0.003079 | S: 1_2