GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Screen-Shout in E-Mails
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 22:57 - 17.02.2006

Moin,moin da bin ich noch mal zu später Stunde.Da habe ich noch mal eine Frage,die kann Gotti mir bestimmt beantworten.
Kann ich einen
Screen-Shoutin eine E-Mail einfügen?
.So das ich keinen Anhang brauche.
Wenn ja,wie.
Meine Versuche bis jetzt waren Ergebnislos.
Gruß
Hennes von Köln
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:31 - 17.02.2006

Zitat:
Kann ich einen
Screen-Shoutin eine E-Mail einfügen?.So das ich keinen Anhang brauche.


Na, klar und ganz einfach. Sag` was Du vor hast.

Gotti

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:32 - 17.02.2006

Es sollte auch gehen !

Womit schreibst du deine Mails ?

Bei IncrediMail kannst du direkt anklicken, Bild einfügen. Dann wird es direkt in die Mail eingefügt, und nicht als Anhang versandt.

Versuch es einfach mal, die Grafik mit der Maus auf die E-Mail zu ziehen, einfach rauf auf das Blatt, auf dem du schreibst...

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:43 - 17.02.2006

Als ich schreibe mit OE.
Ich habe einen Screnn-Shout einer Inetrnetseite gemacht und wollte davon einen Textausschnit in einer E-Mail verwenden.
Bin nach üblichen Vorgang vorgegangen:
In Paint bearbeitet abgespeichert und im
Internet hochgeladen.Dann in der E-Maiel
auf Einfügen-Bilder und ok.geklickt.
Dann sah ich nur ein buntes Viereck.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:47 - 17.02.2006

nein, das geht nicht, auch nicht in incredimail, auch wenn es so aussieht
e-mail programme sind nahezu grundsätzlich TEXT-editoren, will heissen, ein mailserver, der etwas anderes als text senden oder empfangen soll, kann damit nichts anfangen, er wird automatisch versuchen die grafik in text umzusetzen und als ergebnis hast du dann in etwa das, was du siehst, wenn du eine grafik mit notepad aufmachst

einzige ausnahme hiervon sind dateianhänge, die als file gesendet werden, diese funktion wurde den e-mail programmen irgendwann hinzugefügt
incredimail und andere, bei denen es so aussieht als ob du grafik in mails einfügen kannst verwenden einen kleinen trick, wodurch bilder zwar innerhalb der mail angezeigt werden, beim senden und empfangen werden sie aber aufgrund der beschränkten funktion von mailservern nach wie vor als dateianhang versendet, und wenn der empfänger nicht auch incredimail hat, bekommt er das auch als anhang
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:47 - 17.02.2006

Wenn du das Bild in eine Mail direkt einfügen willst, brauchst du es nicht hochladen !

Du kannst es direkt von deiner Festplatte aus einfügen.

Geh einfach auf die Bilddatei, rechtsklick, kopieren, und dann in der Mail rechtsklick, einfüger...

Da sollte nun dein Bild wie gewünscht stehen.

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:51 - 17.02.2006

Also ich habe es gerade nochmal getestet, z.B. bei Web.de kommt dann das Bild auch in der Mail an, nicht als Anhang...!!!

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 00:06 - 18.02.2006

Also ich habs so gemacht,wie beschrieben.Es tut sich aber nichts.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 00:10 - 18.02.2006

[Link zum eingefügten Bild]
Dafür bekam ich diese Meldung.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:13 - 18.02.2006

Sorry, da kann ich jetzt nicht wirklich weiterhelfen..

Und bevor ich da was falsches sage/schreibe, halte ich mich lieber raus.

Ich kann nur sagen, dass es bei IncrediMail allen Unkenrufen zum Trotze funktioniert...

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 00:21 - 18.02.2006

O.K ist auch nicht so tragisch wenn es nicht geht.Werde jetzt auch schluß machen.
Es ist schon spät [Link zum eingefügten Bild]
Gruß
Hennes von Köln

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Screen-Shout in E-Mails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Screen-Shout in E-Mails
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002205 | S: 1_2