GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bild auf CD drucken
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 20:26 - 17.02.2006

N’ Abend Leute, hab ein Problem .Folgendes ich habe einen Canon PIXMA iP 4200 Drucker, der auch CD bedrucken kann. Habe eine CD gescannt um das Bild auf den CD Rohling zu drucken. Mache Canon Easy Print Tool Box auf und gehe auf CD Label Print . Hohle das Bild kann es auch anpassen ,aber nicht zentrieren. Was mache ich falsch, hat einer eine Idee? Gruß der asbacherbär
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:34 - 17.02.2006

Du darfst glaub ich nicht auf Label Print gehen. Label ist der Aufkleber für die CD, wenn sie nicht direkt bedruckt werden kann.

Schau mal nach, ob du eine andere Einstellung findest...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:48 - 18.02.2006

Hi Magneto, danke erst mal für die Antwort. Aber dieses Programm ist extra dafür vorgesehen, das ich Bilder auf eine bedruckbare CD drucken kann und da ist das Problem. Ich habe dies schon einmal gemacht und da ging es. Es geht auch jetzt soweit, aber wenn du ein Bild größer oder kleiner machen willst, dann gehst du mit dem Cursor auf einer der sechs Veränderungspunkte und da ist das Problem. Ich kann das Bild zwar verändern aber nicht so weit hoch ziehen das die CD in der Mitte von der Zeichnung ist. Ich komm nicht auf den Fehler, das ist zum Haare rausziehen!!! Vielleicht hat ja noch jemand einen Canon PIXMA iP 4200
Euer asbacherbär

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 18.02.2006

Ich hab leider auch kein solches Maschinchen.
Ich habe es hoffentlich richtig verstanden:
Du hast also ein Bild, das Du in der Größe zuerst verändern musst, damit es auf die CD passt.
Durch das Druckerprogramm kennst inzwischen ja die Größe, die das Bild haben muss.
Vielleicht versuchst Du einfach, die Bildgröße nicht durch die Veränderungspunkte im Drucker verändern zu lassen, sondern stellst die richtige Größe schon vorher mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm her.

Keine Ahnung, ob es dann klappt, aber einen Versuch ist es doch wert.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:59 - 18.02.2006

Zitat:
Ich kann das Bild zwar verändern aber nicht so weit hoch ziehen das die CD in der Mitte von der Zeichnung ist.


Das ist der einzige Satz, den ick nich versteh...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:52 - 18.02.2006

Ich nehme an, dass er das Bild zentrieren muss und das geht vielleicht nicht mehr, wenn er die Größe verändert hat.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:02 - 18.02.2006

Hmmm...

Ich kenne das nur so, dass man durch Ziehen der Eckpunkte das Bild in seiner Grösse verändert, und durch "ziehen in der Mitte" seine Position...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:42 - 18.02.2006

Hallali, ich hab’s gefunden!!! Folgendes hatte ich vergessen, nach dem Scannen muss das Bild in Works, dann Bild ausschneiden und in das Canon Paint Programm einfügen. Dann sitzt das Bild in der Zentrierung und kann vom Drucker bedruckt werden. Vielen lieben dank Magneto und Nubira für eure Unterstützung, denn ohne eure Beiträge konnte die Denkkiste zwischen meinen Schultern nicht Aktiviert werden.Viele liebe Grüße euer asbacherbär
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:52 - 18.02.2006

Kein Thema, dazu sind wir doch hier...

Irgendwann haben wir mal ein Problem, und der schönste Dank ist, wenn du dann hilfst...

Ich glaube/hoffe, ich schreibe dies hier auch im Namen von Nubira !

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:11 - 18.02.2006

Ja das hoffe ich auch, denn durch eure Beiträge hat sich auch mein Horizont erweitert. Es ist schön das man weiß, dass da jemand ist der einem helfen möchte und kann. Darum macht es mir auch Spaß viele Beiträge von euch zu lesen. Ob du es bist Magneto oder Nubira oder all die anderen Kolleginnen und Kollegen die sich die Mühe machen ein Problem anzupacken.

Darum nochmals Danke euer asbacherbär

Seiten mit Postings: 1

- Bild auf CD drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bild auf CD drucken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002501 | S: 1_2