GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Free Antivir Progz vs. Norton.
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 09:54 - 17.02.2006

Ich bräuchte mal eure Meinung:
Was ist eurer meinung nach empfehlenswerter Free Antivir Progz Oder gewerbliche wie z.B. Norton? Also ich habs eher mit Freeware und Ihr?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:05 - 17.02.2006

Zitat:
Also ich habs eher mit Freeware und Ihr?


Ich nicht. Warum?
Weil Freeware häufig nur eingeschränkte Funktionen hat, keinerlei Support o.ä. anbietet, auch bei etlichen Tests weniger gut abschneidet.
Wenn man sich so einen Kram runterlädt, sollte man sich schon explizit informieren ( vorher ), ob so ein Tool was taugt.
Getreu dem Motto: " Was nichts kostet, taugt auch nix."
Ausnahmen gibt es sicherlich , Beisp. Spybot.

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:08 - 17.02.2006

HIER gab es eine ausführliche Erläuterung dazu.

Nubira

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:10 - 17.02.2006

Ja aber auf der anderen Seite ist die Freeware von Antivir sehr gut gut in der Reaktionszeit auf neue Viren Updates Hängen sie im Schnitt ein paar Stunden Nach sind dafür aber halt Kostenlos.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:36 - 17.02.2006

hallo,

also ich habe seit Jahren Norton Internet Security und bin restlos zufrieden damit. Kostet natürlich einiges, aber ich habe die besten Erfahrungen gemacht.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:02 - 17.02.2006
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:59 - 19.02.2006

Hallo und einen wunderschönen Sonntag Morgen!

Da möchte ich gleich mal meine Frage hinten dran bammeln, denn mir geistert ein ähnliches Problem durch den Kopf:

Ich habe ja auf meinem PC Avast. Es wurde mir von unserem PC-Doc empfohlen, weil uns bei der Virengeschichte das F-Secure, das wir von web.de bekamen, im Stich lies und ich wollte also etwas verlässlicheres.

Ich muss auch sagen, bis jetzt arbeitet Avast bei mir sehr gut, es macht besser gesagt einfach seinen Job.

Gibt es noch jemanden in diesem Forum, der für Avast sprechen kann?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 19.02.2006

Ich schließe mich an.
Hab avast und bin sehr zufrieden.

Mein PC bekommt außerdem noch regelmäßig den Stinger, Spybot und TuneUp verpasst und er dankt es mir und hat keine unerwünschten Besucher.

Vorher hatte ich AntiVir, da hat mich etwas gestört, dass ich ständig selbst an ein update denken musste.
Aber auch da wurde nix durchgelassen, was nicht reinsollte.

Die Entscheidung, ob man Freeware benutzt oder kostenpfichtige Produkte ist leider auch oft davon abhängig, was man sich finanziell leisten kann.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:03 - 19.02.2006

Ich bin auch begeistert von Avast!
Ich war mal aus Versehen ohne Firewall im Netz und plötzlich schlug Avast Alarm und sagte, dass es einen Angriff verhindert hat.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 12:22 - 20.02.2006

Hi ich bin zwar wie gesagt auf der Seite von Antivir aber Avast natürlich der Knaller schlecht hin.

Seiten mit Postings: 1

- Free Antivir Progz vs. Norton. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Free Antivir Progz vs. Norton.
 



Version 3.1 | Load: 0.003745 | S: 1_2