GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Boot-Vorgang
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 22:46 - 16.02.2006

Ich hätte mal wieder zwei Fragen...

Beim booten steht immer noch bevor der Willkommenbildschirm kommt folgende Meldung:

Zitat:
Initialising MBA, press .... to configure


Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet ?

Und gleich noch eine Frage:

Ebenfalls beim booten erscheint folgende Meldung:

Zitat:
Press N to boot from Network.


Ich will definitiv nie vom Netzwerk booten, also nun meine Frage:

Wie kriege ich das weg ? Ich habe schon im BIOS geschaut, jedoch keine passende Einstellung gefunden.


LG und Besten Dank schonmal, Magneto
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 23:11 - 16.02.2006

hallo,

Hast du zufällig die Netzwerkkarte "3Com EtherLink"?
Diese MBA ist die Software für einen Boot-Chip auf der Karte. Meistens gibt es ein Art Konfigurationsprogramm für die Netzwerkkarte mit der es möglich ist, dieses abzuschalten.
Es sollte (falls mit installiert) im Startmenü vorhanden sein. Ich weis allerdings nicht, ob es den MBA auch bei anderen Karten gibt.

Mit diesem MBA kann man einen PC über das Netzwerk einrichten und auch ggf Partitionieren, Formatieren etc.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Boot-Vorgang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Boot-Vorgang
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002681 | S: 1_2