GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› AMD Opteron vs. AMD Athlon
 


Autor Mitteilung
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 20:20 - 15.02.2006

Wo liegen die Vorteile von AMD Opteron/AMD Athlon ?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:53 - 15.02.2006

grundsätzlich:

ein Opteron ist eine Server CPU und ein Athlon eine CPU für Home PCs.

Was aber nichts daran ändert das Operons gennau so gut als Home CPU eingesetzt werden kann
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 21:21 - 16.02.2006

was hab ich davon, wenn ich einen Opteron einbaue statt einen normalen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:49 - 17.02.2006

Opterons besitzen einen doppelten Cache, und das ist zumindest im Vergleich zu den 64ern auf So939 der für mich einzige elemantare Unterschied. Das OC-Potenzial ist sehr gut-beim 64er SanDiego aber auch...Insofern ..ich würde persönlich den Athlon64 3700 San Diego vorziehen Für den So939 hat AMD den Opteron glaube ich bereits abgezogen. Da darf jeder seine Meinung zu haben.

Seiten mit Postings: 1

- AMD Opteron vs. AMD Athlon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› AMD Opteron vs. AMD Athlon
 



Version 3.1 | Load: 0.002354 | S: 1_2