GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Adobe Reader 7.0
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 19:03 - 15.02.2006

PDF Dateien werden mir nur als Word pad Dateien angezeigt, obwohl die Dateien beim öffnen mit Adobe Reader geöffnet werden.
Wie bekomme ich das Adobe Symbol auf die PDF Dateien ? , wie z.B. bei Word das blaue W auf der Datei.
Ich weiß wohl, dass das eine Einstellungssache ist, aber nicht mehr wie es funktioniert.

Gruß und Danke schon mal euer asbacherbär
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:22 - 15.02.2006

Versuch es in den Ordneroptionen unter "Dateitypen" den Typ anklicken auf Eigenschaften >>, dort findest du alles wichtige. (Bearbeiten > anderes Symbol)
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:40 - 15.02.2006

Eigentlich reicht es, wenn Du im Windows Explorer irgendeine .pdf-Datei mit der rechten Maustaste anklickst.
Dann "öffnen mit" und "Programm auswählen", oben den Adobe Reader finden und markieren und im Kästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ein Häkchen setzen.
Abschließend auf OK - diese Datei und alle weiteren pdf sollten sich nun immer mit dem Adobe Reader öffnen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:44 - 15.02.2006

aber er wollte doch das Symbol der datei ändern.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:46 - 15.02.2006

coasti hat recht
Das Symbol sollte sich ja ändern
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:36 - 15.02.2006

Danke Fab4 der Tipp war sehr gut, auch euch anderen nochmals Danke.Euer asbacherbär

Seiten mit Postings: 1

- Adobe Reader 7.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Adobe Reader 7.0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002407 | S: 1_2