GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Frage zu Bewerbung
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 18:37 - 15.02.2006

Hallo Zusammen,
Wir haben jetz das Thema Bewerbungen schreiben.
Es ist zwar die 1 Stunde gewesen,Doch und möchte mal was wissen:


Unsere Lehrerin,hat gesagt,in einer Bewerbung,gehört neben den Persönlichen Daten auch ob man Geschwister hat.Ebenso wie oft man und welchem Jahr man umgezogen ist.

MEIN VATER BESTSTREITET DIES:"WOZU INTERESSIERT DIE DAS"

Der Unterschied ist doch,das ich jetzt in der Schule bin,und es besser wissen muss.

ICH HABE RTECHT ODER?
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 18:55 - 15.02.2006

Also in eine Bewerbung gehört definitiv nicht rein, wie oft du umgezogen bist. Das mit deinen Geschwistern kannst du reinschreiben, musst du aber nicht.

LG Mäus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:57 - 15.02.2006

Dein Vater hat Recht. Die Lehrer sind oft noch auf dem Stand von vor-vorgestern.
Hier findest Du Infos zu Bewerbungen:

http://www.vorlagen.net/

und hier zum Lebenslauf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslauf

http://www.bewerben.de/informationen/lebenslauf.htm

http://focus.msn.de/jobs/bewerbung/lebenslauf/inhalt

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:00 - 15.02.2006

Is dat ein Sch**ß.Wozu geht man da in die schule
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 15.02.2006

Diese Seite kannst Du ja Deiner Lehrerin mal empfehlen, falls sie einen PC bedienen kann:

http://www.hwk-hamburg.de/ausbildung/bewerbungstraining/lebenslauf.php

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:18 - 15.02.2006

Ich denke das es einen zukünftigen Artbeitgeber schon sehr interessiert wie oft man umgezogen ist. Schliesslich möchte der (hoffentlich) langfristet mit dir planen. Wer viel umzieht glt als keine gute Empfehlung.

Derartige Fragen sind jedoch genauso wie die Frage bei Frauen " ob sie einen Kinderwunsch hegen nicht ganz sauber.

Insofern würde ich das vorab auch nicht reinschreiben. Ob du darauf antwortest wenn du beim Vorstellungsgespräch persönlich danach gefragt wirst bleibt natürlich dir überlassen. Wenn du nicht darauf antwortest, kannst du dir die Stelle jedenfalls fast sicher abschminken.
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:29 - 15.02.2006

Fab 4 hat vollkommen recht. bei meiner letzten bewerbung habe ich zwar auch nur den aktuellen wohnort angegeben und wurde auch nicht gefragt wie oft ich umgezogen bin, ich hätte aber auf diese frage garantiert geantwortet. das mit den geschwistern habe ich nur in die bewerbung um eine lehrstelle geschrieben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:30 - 15.02.2006

Fab4 Du hast ja völlig recht!
Aber hier geht es um Schüler, die sich nach der 10. Klasse um einen Ausbildungsplatz bewerben sollen.

Und ich kann aus eigener (schlechter) Erfahrung sagen, dass man mit den Bewerbungsschreiben und Lebensläufen, die in der Schule gelehrt werden, bei jedem Arbeitgeber mit Pauken und Trompeten durchfallen würde.

Das ist eben der große Unterschied zwischen Theorie und Praxis, für den sich aber viele Lehrer nicht zu interessieren scheinen.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:33 - 15.02.2006

O.K., stimmt sicher auch..was aber nicht minder zählt, ist der persönliche Gesamt-Eindruck. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Hier kann man sehr viel rausholen, was man in der "schriftlichen Vorstellung" vergeigt hat.

Zitat:
Das ist eben der große Unterschied zwischen Theorie und Praxis, für den sich aber viele Lehrer nicht zu interessieren scheinen.

Das kann ich unterschreiben -

cu
Fab
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:46 - 15.02.2006

es ist auch sehr hilfreich, wenn man eine bewerbung persönlich bei einem arbeitgeber abliefert. bei kleinen firmen lernt man vieleicht schon den chef kennen und bekommt einen ersten eindruck. wenn dann in der bewerbung etwas nicht so richtig ist, fragen die bestimmt nochmal nach.
ƒnƒ„ƒuƒT
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:29 - 16.02.2006

Zitat:
Wozu geht man da in die schule



Damit deine Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, usw. nicht vollkommen verrottet.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage zu Bewerbung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Frage zu Bewerbung
 



Version 3.1 | Load: 0.003016 | S: 1_2