GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› bösartige Add-Ons
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 20:51 - 13.02.2006

Abend zusammen, das hab ich grad aus einer Fehlermeldung erfahren:
Zitat:
Schritt 1: Installieren des Updates für Internet Explorer 6 für XP Service Pack 2

Mit diesem Update wird sichergestellt, dass alle Add-Ons im Dialogfeld Add-Ons verwalten aufgeführt werden. Falls Sie dieses Update nicht installieren, sind einige Add-Ons möglicherweise ausgeblendet.

Installieren des Updates für Internet Explorer 6 für XP Service Pack 2

Schritt 2: Neustart des Computers im abgesicherten Modus

Da einige böswillige Add-Ons im normalen Windows-Modus manchmal nicht erkannt werden, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus erneut starten. Hinweis: Wenn Sie eine USB-Maus oder -Tastatur verwenden, funktioniert diese im abgesicherten Modus möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Falls möglich, schließen Sie die Maus oder die Tastatur über einen PS/2-Anschluss (üblicherweise an der Rückseite des Computers) an den Computer an.

Gehen Sie wie folgt vor, um Windows im abgesicherten Modus zu starten:

Starten Sie den Computer neu. Drücken Sie beim Neustart des Computers wiederholt die F8-TASTE auf der Tastatur bis das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen angezeigt wird. Hinweis: Wenn Ihr Computer an ein Netzwerk angeschlossen ist, melden Sie sich im abgesicherten Modus mit Ihren Netzwerkanmeldedaten an. So stellen Sie sicher, dass Sie über dieselben Add-Ons verfügen, auf die Sie mit Ihrem Netzwerkkonto zugreifen.
Wählen Sie mit der Pfeiltaste die Option Abgesicherter Modus aus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Wählen Sie mit einer der Pfeiltasten ein Betriebssystem aus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen möchten, klicken Sie auf Ja.
Weitere Informationen zum Neustart Ihres Computers im abgesicherten Modus finden Sie in Artikel 315222.

Schritt 3: Deaktivieren von nicht erkannten Add-Ons für Internet Explorer

Add-Ons sind Softwarekomponenten, die Microsoft Internet Explorer Funktionen und Funktionalitäten hinzufügen. Beim Besuch einer Website wird möglicherweise ohne Ihr Wissen ein Add-On heruntergeladen, oder Sie werden möglicherweise zum Herunterladen eines Add-Ons aufgefordert. Diese Add-Ons verursachen möglicherweise eine Verzögerung in Internet Explorer oder sorgen dafür, dass das Programm nicht reagiert.

Normalerweise können Sie bösartige Add-Ons im Dialogfeld Add-Ons verwalten in der Spalte Name ermitteln. Bösartige Add-Ons verfügen möglicherweise über folgende Elemente:

Leere Namen
Namen, die zufällige Zeichen enthalten oder die aus einer Folge von Zahlen und Buchstaben bestehen (beispielsweise fhriduvh.dll oder f6rid8vh.exe im Gegensatz zu Windows Messenger)
einen Herausgebernamen, den Sie möglicherweise erkennen oder nicht erkennen.
Um ein Add-On zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Add-Ons verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des entsprechenden Add-Ons.
Klicken Sie auf Deaktivieren.
Möglicherweise müssen Sie Internet Explorer erneut starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Wenn im Dialogfeld Add-Ons verwalten in der Spalte Herausgeber der Status (Nicht verifiziert) angezeigt wird, ist das Add-On nicht digital signiert (auch wenn das Programm, von dem es installiert wurde, eine digitale Signatur besitzen sollte). Eine digitale Signatur bestätigt, dass eine Datei tatsächlich von der angegebenen Person oder dem angegebenen Herausgeber stammt, und dass diese nach der digitalen Signierung von niemandem verfälscht wurde.


Weitere Informationen zum Verwalten von Internet Explorer Add-Ons in Windows XP Service Pack 2 finden Sie in Artikel 883256.

Hinweis: Wenn Sie nicht auf Internet Explorer zugreifen können, deaktivieren Sie die Add-Ons folgendermaßen:

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Programme auf Add-Ons verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des entsprechenden Add-Ons.
Klicken Sie auf Deaktivieren.
Schritt 4: Neustart von Windows im normalen Modus

So starten Sie Windows im normalen Modus:

Klicken Sie auf Start, dann auf Herunterfahren oder Computer ausschalten, und wählen Sie anschließend in der Dropdownliste die Option Neu starten aus.
Klicken Sie auf OK.

--------------------------------------------------------------------------------

Zusätzliche Problembehandlung

Wenn Internet Explorer weiterhin abstürzt, führen Sie die nachfolgend beschriebenen Schritte aus. Dadurch werden alle Add-Ons deaktiviert, die möglicherweise Probleme beim Ausführen von Internet Explorer verursachen.

Um alle Add-Ons zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Schließen Sie alle geöffneten Fenster von Internet Explorer.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie dann auf Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Deaktivieren Sie unter Browsing das Kontrollkästchen Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich).
Starten Sie Internet Explorer neu.
Wichtig: Wenn Sie Add-Ons deaktivieren und den Computer neu starten, sind alle Add-Ons beim Starten von Internet Explorer nicht verfügbar. Sie können diese Komponenten auf einfache Weise wieder aktivieren.

Um Add-Ons zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Schließen Sie alle geöffneten Fenster von Internet Explorer.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie dann auf Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
Wählen Sie unter Browsing das Kontrollkästchen Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich) aus.
Starten Sie Internet Explorer neu.



könnte nützlich sein, wenn man häufig Probleme mit dem Internet Explorer hat.
gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:56 - 13.02.2006

PS: toll, habs grad probiert, das update lässt sich nicht installieren, weil es auf englisch ist und der IE auf Deutsch. Das Update gibts anscheinend aber nur auf englisch. Ein weiteres Meisterwerk von Microsoft, Ein Link direkt aus der Hilfe zu einem Update, das nicht funzt.
gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1

- bösartige Add-Ons -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› bösartige Add-Ons
 



Version 3.1 | Load: 0.002879 | S: 1_2