GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor DSL Installationsproblem
 


Autor Mitteilung
angy39130
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 16:19 - 11.02.2006

Hallo, und mal wieder geht es um den Rechner meiner Schwester. Seit gestern ist Arcor DSl bei ihr freigeschaltet. Nach der Installation klappte alles völlig normal. Internet usw... Alles in Ordnung. Nach nem Neustart jedoch ging nix mehr mitm Internet und ihre Netzwerkkarte deaktiviert sich ständig allein. Wir haben es mit dem Butler versucht, sowie ne eigene DFÜ-Verbindung eingerichtet. Nix geht Mehr. Hoffentlich kann hier jemand helfen, sonst fliegt die Kiste noch ausm Fenster. Danke schonmal
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:49 - 11.02.2006

Zitat:
Internet usw... Alles in Ordnung.

Hoffentlich ist deine Schwester nicht ohne Firewall und AV-Software ins Internet gegangen, sonst ist ihr PC jetzt wahrscheinlich verseucht
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:05 - 11.02.2006

Zitat:
sonst fliegt die Kiste noch ausm Fenster.

..diesen Weg nahm vor 4 Jahren mein Toshiba Satelite Pro.
Das war mal fällig!

Gotti
angy39130
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:39 - 11.02.2006

nee, es ist antivir und zonealarm drauf
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:48 - 11.02.2006

Der Reihe nach: Was heisst genau "nix geht mehr" ? Bekommt ihr bei der Einwahl noch eine Fehlermeldung vom Browser ... oder vom Anbieter? Da muss doch was passieren.

Das sich NW-Karten gelegentlich deaktivieren ist so selten nicht. Wie voll ist eure Kiste ( freie PCI-Steckplätze) Evtl. mal die Karten tauschen, so dass ein anderer IRQ zugewiesen wird.

Bekommst du im Gerätemanager Ausrufungs,- oder Fragezeichen angezeigt?

Wenn du XP hast, einfach mal in der Ereignisanzeige nachschauen.

Gruß Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:52 - 11.02.2006

Seid ihr sicher, dass es nicht an Arcor liegt? GGf. mal testweise die Firewall deaktivieren.
angy39130
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:04 - 11.02.2006

also...zu arcor, telefon klappt ja und an dem Modem blinkt es auch wie es nach Anleitung sein soll. Meine Schwester hat Win2000 drauf und Netzwerk ist onboard. Im Gerätemanager wird ein X auf der Karte angezeigt (nach jedem Neustart). Wir haben mittlerweile mit und ohne Firewall versucht ins I-Net zu gehen.
Weiterhin sind im Gerätemanager jetzt 10 neue WANports aufgetaucht, die sich nicht deaktivieren oder deinstallieren lassen. Wir haben auch eine andere Karte probiert und die Onboard deaktiviert, interessiert den Pc aber nicht. Das wird überhaupt nicht registriert. Auch treten mittlerweile Probleme beim Hochfahren auf, d. h. entweder es geht nüx (schwarzer Bildschirm, blinkendes Kästchen) und man muss erst wieder die Platte zu weisen oder er braucht 10 Minuten. und der ganze Shit ist, seitdem der Arcor Online Butler drauf war.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:25 - 11.02.2006

Riecht nach mehreren Baustellen. Ein X- bedeutet, dass die Karte nicht richtig installiert ist!Wenn die Kiste schon beim Booten Probleme macht, wird die hardware höchstwahrscheinlich nicht richtig initialisiert. Das passiert gerne bei defekter Hardware. (sitzt nicht richtig im Slot) Das kann irgendeine Karte sein. Ich würde also erstmal mit Notkonfiguration starten ( nur das Nötigste anhängen), bis der Rechner wieder normal startet.

Klingt alles nach einem angeschlossenen Router. Der wird ein Webinterface zur Konfiguration besitzen.(nochmal sicherheitshalber im Handbuch nachschauen) Im Normalfall wird der WAN-Port einfach ans Modem angeschlossen >>LAN an die NW-Karte. Webinterface noch mit dem Browser verbinden (aufrufen) .. Der Browser erhält dann die Adresse des Routers. Sonst geht nichts. Vielleicht ist hier auch was schief gelaufen? Falsche Adresse ??

angy39130
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:36 - 11.02.2006

Es ist halt kein Router, es kam von arcor eine Starterbox, die hängt jetzt an der Tel.Buchse und ist mit Tel. und Modem (auch von Arcor) verbunden. Und wie gesagt, die Netzwerkkarte ist ja onboard, müßte also sitzen, oder?
Aber ich werde das Ganze denn nochmal prüfen. Erstmal Danke
angy39130
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 05:04 - 14.02.2006

Ich hab jetzt Arcor an den 2.Rechner angeschlossen, da funzt es. Und nachdem alles von Arcor auf dem Pc meiner Schwester entfernt wurde läuft der auch wieder vernünftig. Aber stutzig macht es mich doch, warum das bei PC A solche Fehler macht und bei PC B einfach funktioniert.
Ich wäre trotzdem für dankbar, falls mir jemand sagen könnte, woran bei pc A evtl hapert.

Seiten mit Postings: 1

- Arcor DSL Installationsproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor DSL Installationsproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.002573 | S: 1_2