GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› telefonieren über das Internet
 


Autor Mitteilung
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


Gesendet: 22:07 - 10.02.2006

hallo zusammen !
ich würde gerne meinen telefonanbieter wechseln. der grund ist einfach der, dass ich viel geld sparen kann. nun sagt mein derzeitiger anbieter das ich bei dem neuen nur übers internet telefonieren könne und da die qualität sehr drunter leiden würde. stimmt das ?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:29 - 10.02.2006

Hallo lilalola,
welche sind denn "alt" und "neu"? Ob das nicht mal nur so dahergesagt ist, damit du bei dem alten bleibst...
Ich kenne nur "Skype" als Anbieter übers Internet. Die Qualität bei der Gratis-version (wo beide Gesprächspartner im Internet sind) ist teilweise schon mies, das hängt aber sicher auch mit Verbindungsgeschwindigkeiten und Qualität der Headsets/Mikrofone zusammen. Die kostenpflichtige Version "SkypeOut", mit der man auch ins Fest- oder Mobilnetz telefonieren kann, habe ich leider nicht, aber da meldet sich sicher noch jemand.
gruß, rojek
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:36 - 10.02.2006

Wir telefonieren auch über das Internet und ja es hört sich ein bischen an, als wenn du im Badezimmer stehst, zumindest bei 1u1 ist es so.
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:38 - 10.02.2006

hallo rojek,
alt ist netcolonge und neu wäre 1 & 1. ich hatte auch schon den eindruck, dass die probleme mit der kündigung haben.
vielen dank erstmal
lilalola
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:41 - 10.02.2006

hallo asbacherbär,
da warst du einen tick schneller als ich mit meiner antwort. aber gut das sich einer mit 1 & 1 erfahrung gemeldet hat.
danke lilalola
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:57 - 10.02.2006

Ich habe seit 2 Wochen gute Erfahrungen mit Internet-Telefonie gemacht.
Wenn ich es schaffe, schreibe ich morgen mal ausführlich darüber.

Nubira
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 23:10 - 10.02.2006

hallo nubira,
das wäre super.
das forum ist echt klasse. bin froh hier info`s zu bekommen. vielen dank noch mal an alle
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 23:29 - 10.02.2006

Also ich habe bisher auch nur mit Skype telefoniert, aber die Verbindung war eigentlich gut. Ob nun mit meinem Mitbewohner in seinem Zimmer oder nach Israel, ich konnte mich gut unterhalten.
Wie es ins Festnetz ist, weiss ich leider auch nicht.

Gruß

MoSchlen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:36 - 10.02.2006

da kann ich euch ein beispiel aus italien geben
wir haben hier telefon über web schon seit knapp 2 jahren
allerdings ist es keine software im pc, sondern wird vom provider aus gesteuert
dazu haben wir ein DSL teil bekommen, was soweit ich das begriffen habe alle funktionen von modem, router und splitter erfüllt
kurz gesagt, ich schliesse das DSL teil an die telefondose an, stöpsele mein telefon und bis zu 3 PC´s da ein und der rest geht automatisch, ich muss mich um nichts kümmern, qualität ist die gleiche wie "normales" telefon, wir haben alle telefongespräche landesweit in der grundgebühr enthalten und sogar unsere alte telefonnummer konnten wir behalten

ich weiss nicht wie weit die technik damit in D ist, telefonieren über PC ist sicherlich nicht das wahre, aber wenn es genauso gemacht ist wie hier, dann kann ich es nur empfehlen
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 04:18 - 11.02.2006

lilalola:

Heute habe ich mit Antje zum ersten mal Skype ausprobiert (siehe Spieleforum wenn Du uns nicht kennst) und die Qualitaet ist besser als ueber das normale Telefon. Natuerlich brauchst Du eine schnelle Internetverbindung (DSL zB.) aber die Kosten fuer das micro (oder besser head set) sind es wert. Ich habe momentan nur ein normales microfon und die Qualitaet war absolut erstaunlich. Ich spreche natuerlich von PC zu PC connections.

Soweit ich weiss ersetzt dies nicht eine normales Telefon aber wenn jemand den Du anrufen moechtest einen PC mit DSL oder aehnlichem hat sparst Du jede menge Gebuehren ohne Qualitaetsverlust.

(Haette ich es nur schon frueher gewust...)
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:54 - 11.02.2006

Ich schreibe momentan ein kleines Projekt über VoIP und meine beste Quelle dafür ist: http://www.voip-information.de/
Dort kannst du sehr viel nachlesen und wenn du dann noch weitere fragen hast, kannst du dich wieder hier melden.

Seiten mit Postings: 1 2

- telefonieren über das Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› telefonieren über das Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002958 | S: 1_2