GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte- AGP oder PCIe
 


Autor Mitteilung
Peter
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:17 - 10.02.2006

Hallo,

bin heute auf dieses Forum gestoßen und absolut davon begeistert.

Da ich gerade einen neuen Rechner zusammenbauen möchte und sich seit dem letzten mal auf dem Hardware-Markt viel getan hat, bin ich bestimmt auf eure Hilfe angewiesen.

Hier schon meine erste Frage:
Ich habe nun feststellen müssen, dass es jetzt auch PCIe-Grafikkarten gibt( und auch eine Menge Boards, die gar kein AGP-Steckplatz mehr haben). Sind diese sehr viel besser als die "alten" AGP-Karten?

Und gleich die zweite Frage:
Ich interessiere mich für eine ATI Radeon X700 512MB DDR2 DVI X 700 PCIe-Grafikkarte, die ich bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-X700-512MB-DDR2-DVI-X-700-Grafikkarte-NEU_W0QQitemZ8763314734QQcategoryZ115465QQrdZ1QQcmdZViewItem) für ca. 90 EURO ersteigern kann. Ist diese zu empfehlen?
Und was mich ein wenig stutzig macht, warum ist diese Karte im Vergleich zu manchen 256MB AGP-Karten und auch anderen 256MB PCIe-Karten relativ günstig?

Gruß Peter
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:24 - 10.02.2006

Herzlich Willkommen im Forum!

Was hast du dier denn bis jetzt für andere Komponenten geplant?

Z.B. welchen Sockel d.h. AMD (A, 939,754) oder Intel (?? :D)

gruß

shark

/AGP wird halt über kurz oder lang wahrscheinlich nicht mehr mit frischen Grafikkarten versorgt (ausser die Geforce 7800 GS)
Peter
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:31 - 10.02.2006


[/u]
Z.B. welchen Sockel d.h. AMD (A, 939,754) oder Intel (?? :D)[u]



Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein P4 (775)oder wieder ein AMD(939) wird.
Bin gerade dabei mich zu orientieren und habe mich wegen der offenen Frage der Grafikkarte auch noch nicht auf ein bestimmtes Board festgelegt, bin aber im Moment auf P4-Kurs.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 10.02.2006

Peter, lies dir bitte mal
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html
durch, da erfährst Du, wie man einen Link schreibt und ein Zitat.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:13 - 10.02.2006

Zitat:
bin aber im Moment auf P4-Kurs.

finde ich gut ich bin nämlich auch Intel-besessen.

Der neue Standard für GraKas (PCIe) wurde deshalb eingeführt, weil die älteren AGP-Slots den rießigen Datenmengen nicht mehr gewachsen sind. (im Moment glaube ich schon noch, aber der Markt bleibt ja nicht stehen) und PCIe hat einfach eine viel höhere Datendurchsatzrate
Peter
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:36 - 10.02.2006

Danke für die Antworten.
Hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Seiten mit Postings: 1

- neue Grafikkarte- AGP oder PCIe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neue Grafikkarte- AGP oder PCIe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004379 | S: 1_2