GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm raus aus dem Autostart
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 10:59 - 10.02.2006

Moin Moin
Ich habe bei mir ein Programm im Autostart,welches nicht im Tune Up Ut.,unter Msconfig und in der Registry unter Run zu finden ist.
Wie kann ich es mit Windowsmitteln deaktivieren?
LG Heiko
Rabu
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:10 - 10.02.2006

Hi, wenn's in der Registry unter "Run" nicht zu finden ist, hast du mit großer Sicherheit einen Trojaner oä. Lass "Ad-Aware" oder ein ähnliches "Spionage" such Programm laufen.

MfG Rabu
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:33 - 10.02.2006

Zitat:
Ich habe bei mir ein Programm im Autostart


...Mumbo, mach` uns doch mal ein Logfile.

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:44 - 10.02.2006

Wie ist denn der Dateiname?
MfG Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:47 - 10.02.2006

Nein,das ist ein Programm gegen Trojaner,Mailware...( es heißt Ewido Anti-Malware)
@Gotti,es taucht beim Hochfahren nur in der Taskleiste auf
Heiko
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:58 - 10.02.2006

Auf Start mit rechter Maustaste, dann Eigenschaften, dann Klassisches Menü, weiter auf Anpassen.
Danach Option Erweitertklicken und den Ordner Autostart suchen (warscheinlich unter Programme. Da die Verknüpfung Programm einfach raus löschen.

Aber wenn es ein Trojaner sein sollte, nützt Dir das auch nichts.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:06 - 10.02.2006

Wenn Du es wirklich nirgendwo findest, bleibt als letzte Möglichkeit nur die Deinstallation. Vielleicht kannst Du dann bei der erneuten Installation die Option Autostart deaktivieren!
MfG Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:55 - 10.02.2006

@ Moschlen,hab ich schon geschaut,ist auch nichts drin.
@Caboehmer-daran hab ich auch schon gedacht,wahrscheinlich der letzte Weg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:38 - 10.02.2006

mumbolino, um Ewido http://www.ewido.net/de/ ging es in den letzten Tagen schon in einem anderen Beitrag.

Da es ein Anti-Malware-Programm ist, muss es natürlich im Autostart sein, sonst würde es ja nicht wirken!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:49 - 10.02.2006

ist auch wieder wahr
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 15:34 - 10.02.2006

Bleibt die Frage, warum es nicht in der Registry Run zu finden ist.

Seiten mit Postings: 1 2

- Programm raus aus dem Autostart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm raus aus dem Autostart
 



Version 3.1 | Load: 0.002820 | S: 1_2