GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Kein Laufwerksbuchstabe bei externer HDD
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 19:03 - 09.02.2006

so, dann will ich auch wiedermal was fragen:
Hab eine IDE Festplatte (Western Digital Caviar 80 Gb, weder partitioniert noch formatiert, auf Master gejumpert) in ein externes IDE-Gehäuse (DTK, USB 2.0) gesteckt, eingschaltet und verbunden über USB 2.0. Die Platte schnurrt, Windows XP erkennt sie auch ganz flott und meldet: "Das Gerät wurde installiert und kann jetzt verwendet werden". Ich kann die Platte aber unter keinem Laufwerksbuchstaben finden, weder am Arbeitsplatz noch im Explorer. Im Gerätemanager steht sie da, die Eigenschaften sagen: Das Gerät ist betriebsbereit. Auch wenn ich auf "Hardware entfernen" klicke, wird sie angeführt (Leider als "Pfad 0", aber richtig erkannt als WD Caviar mit 80 GB)
Hängt das damit zusammen, dass sie nicht formatiert ist? Wenn ja, wie soll ich sie formatieren, wenn ich nicht drauf zugreifen kann?
auf dass uns die Fragen nie ausgehen. gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:17 - 09.02.2006

wie immer.. habs grad gefunden in der Computerverwaltung, partitioniert und formatiert, etc.
gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:45 - 09.02.2006

sie funktioniert!!!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:54 - 09.02.2006

Glückwunsch!

Kaum hat man es geschrieben, schon kommt die Erleuchtung [Link zum eingefügten Bild]
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:55 - 09.02.2006

ist bei mir meistens so...

Seiten mit Postings: 1

- Kein Laufwerksbuchstabe bei externer HDD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Kein Laufwerksbuchstabe bei externer HDD
 



Version 3.1 | Load: 0.002301 | S: 1_2