GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Schutz-Software
 


Autor Mitteilung
rudi
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 21:31 - 08.02.2006

Meine lieben Forenbetreiber und Mitglieder. Ich bin ratlos. Mein PC wird immer langsamer,trotz aufrüsten auf 2400Mhz.
Hier meine Frage:
Ich habe bisher Ewido Security Suite und ZoneAlarm Internet Security Suite gekauft. Dazu AntiVir und Spybot&Destroy als Freeversion. Reicht es, wenn ich in Zukunft nur AntiVir, S&D und ZoneAlarm als Firewall in den Freeversionen benutze?
Freue mich auf Eure Antwort oder auf einen besseren Vorschlag.
Dies fragt ein 59-jähriger blutjunger Anfänger.
Danke schon einmal vorab
Gruß aus dem schönen Westerwald
rudi
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:20 - 08.02.2006

Ich verwende nur Freeware-Schutzprogramme und bin damit zu 90 % zufrieden. Was mich stört, ist halt der eingeschränkte Funktionsumfang von ZoneAlarm, aber damit kann ich leben.
Also wie schon gesagt, ich verwende:
Firewall: ZoneAlarm
Antivirenprog: Avast!
Anti-Spy: Spybot S&D
und (seit gestern ) EWIDO
Zusätzlich lasse ich 2-3 mal im Monat Stinger durchlaufen.
Also mit Viren und sonstigen Schei. habe ich nur seltenst Probleme
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 22:29 - 08.02.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:12 - 09.02.2006

rudi, denkst Du auch daran, regelmäßig die Festplatte zu defragmentieren?

Außerdem kann ich Dir TuneUp ans Herz legen, damit kannst Du dem PC so richtig was Gutes tun.

HIER haben wir mal ausführlich darüber geschrieben.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:32 - 09.02.2006

mit TuneUp bin ich auch zufrieden, soweit ich es nach den 30 Testtagen beurteilen kann.
Leider keine Freeware, und ich gebe grundsätzlich kein Geld für Software aus. (mit einigen sehr wenigen Ausnahmen)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:53 - 09.02.2006

...hier ist noch was zum Thema Defragmentieren.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:11 - 09.02.2006

Zitat:
Mein PC wird immer langsamer,trotz aufrüsten auf 2400Mhz


Die Programme, außer Spybot, kenne ich nicht, die Du installiert hast.
Wenn Dein Rechner langsam ist, kann das evtl. auch mit einer 2. installierten Firewall, oder 2 Antivirenprogrammen zutun haben, da sie sich dann gegenseitig behindern.
Man ( sollte ) deshalb nur eine Software ( Desktop ) Firewall auf seinem PC haben. Wenn Du einen Router hast, ist da meist auch schon eine drin, die sich aber mit der Desktopfirewall gut veträgt.
Kannst ja mal Bescheid geben.

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:57 - 09.02.2006

tach zusammen,

hallo Rudi, das kann viele Ursachen haben.
ich habe da mal was gelesen,....

Ruf mal den Task-Manager auf (Strg/ALT/> Enf) und schau dir mal unter der Systemleistung die CPU-Auslastung an. Wenn dort eine hohe Last angezeigt wird schau als nächstes in die laufenden Prozesse und such dort nach einem Programm, dass eine hohe CPU-Auslastung anzeigt. Wenn da eins ist was besonders hervorsticht, teile das mal hier mit.


Seiten mit Postings: 1

- Schutz-Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Schutz-Software
 



Version 3.1 | Load: 0.005007 | S: 1_2