GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› meldung während windows 98 hochfährt
 


Autor Mitteilung
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 20:50 - 04.05.2003

hallo, ich hab ein kleines problem. hab von meiner festplatte ein programm gelöscht, daß ich nicht mehr brauche. seit dem meldet windows 98 beim hochfahren irgendwie sowas wie: die system.ini verweist nicht mehr auf folgende datei... installieren sie die anwendung neu oder... ich hab mir den ganzen text nicht behalten können. jedenfalls, wenn ich return drücke läuft der rechner ganz normal hoch ansonsten eben nicht und das ist scheiße. wie kann man denn das ändern, daß win98 jedesmal beim hochfahren nach dieser datei (vsdata95.vxd) fragt?

lg peter
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:57 - 04.05.2003

Hallo peter,

vsdata95.vxd - klingt nach ZoneAlarm ! Hast / hattest du das installiert / deinstalliert und seitdem das Problem ?

Anonymous


 

Gesendet: 21:01 - 04.05.2003

YEP - sieht nach einer nicht korrekt deinstallierten ZA aus...
Kannst folgendes versuchen :

Start > ausführen >regedit

bearbeiten/suchen
alle Felder anklicken , das letzte nicht ! nun die vsdata95.vxd suchen.

Wenn sie gefunden wird , löschst du die Zeile mit der ENTF - taste.

neustarten

Das sollte helfen, war zumindest bei mir so...

Fredi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:05 - 04.05.2003

oder einfach Zonealarm ( oder die Software die du gelöscht hast )..neu installieren--- !!!! -
Das sollte auch helfen.

Deichkind
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:15 - 21.05.2003

Habe das gleiche Problem nach der Deinstallation von ZoneAlarm mit vsdata95.vxd. Danke, Fredi, für den Tipp. Werde es ausprobieren.
brensi

Seiten mit Postings: 1

- meldung während windows 98 hochfährt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› meldung während windows 98 hochfährt
 



Version 3.1 | Load: 0.003835 | S: 1_2