GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› alles hinüber oder was HILFE
 


Autor Mitteilung
Alle Welt On Air
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:28 - 08.02.2006

hallo fachmenschen

sozusagen regelrecht über nacht, versucht einer unserer Computer (XP) hochzubooten, um gleich wieder zurückzufallen in den Starterbildschirm von Dell, dann wieder versuch usw.

dabei meldet er folgendes:
Press (Ctrl-A) to enter Fastbuild (tm)Utility
Press (Ctrl-Alt-D) to run Etended SMART Utility

wenn ich letzteres tue, meldet er IDE Drive Diagnostic Serial ATA
um
anschliessend
Channel O = Maxtor 7Y250omo - Pass
Channel 1 = Maxtor 7Y250omo - Pass
test complete zu melden und bei re-enter wieder die gleichen geschichten macht wie anfangs beschrieben

ein versuchter neu-setup endet mit dem Hinweis: Es wurde ein Problem festgestellet,der Computer bootet nicht weiter, um sich nicht zu beschädigen um anschliessend mit technischen informationen zu kommen, die ich bei bedarf senden kann


Der Computer ist teil eines netzwerkes im allerweltshaus wird aber von einer radiogruppe genutzt, die gestern abend noch ohne probleme schrieb und surfte.
Allerdings musste ich auf anfrage zwischenzeitlich den AntiVirGuard neu aktivieren



HILFE


w.aguacate@gmx.net
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:40 - 08.02.2006

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Du schreibst, dass der Computer Teil eines Netzwerkes ist.
Zitat:
Es wurde ein Problem festgestellet,der Computer bootet nicht weiter, um sich nicht zu beschädigen um anschliessend mit technischen informationen zu kommen, die ich bei bedarf senden kann
da wurde ich doch zuerst mal auf "senden" klicken.

Und irgendwann kommen auch unsere Netzwerkprofis von der Arbeit und werden sicher noch einige Tipps haben.

Nubira
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 12:57 - 08.02.2006

Wie ich das richtig rausgelesen habe, handelt es sich um Dell-Rechner.

Die Fehlermeldung kommt vom Promise-Fast-Track Controller.

Es handelt sich da wahrscheinlich einen Fehler im Rai-System.

Da Dell teilweise da sein eigenes Süppchen kocht, was die Hardware, bzw. Konfiguration usw. betrifft, würde ich *Dringendst* dazu raten den Dell-Service zu kontaktieren.

Dies deshalb, da bei Fehlern die ihr vielleicht durch selbst probieren wichtige Daten verloren gehen könnten...und so nichtmal Garantieansprüche bestehen werden.

Gruss
Rico

Seiten mit Postings: 1

- alles hinüber oder was HILFE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› alles hinüber oder was HILFE
 



Version 3.1 | Load: 0.003969 | S: 1_2