GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC mit TV verbinden
 


Autor Mitteilung
baebbe
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:14 - 07.02.2006

Hallo!
Vorab möchte ich sagen, daß ich neu auf diesem Board bin und hoffe dass ich das hier in die richtige Kategorie poste :)

Ich habe leider ein Problem damit, meinen PC mit dem TV-Gerät zu verbinden. Ich habe eine nVidia GeForce FX 5200 Graka. Dort befindet sich ein S-Video Anschluss. Leider hat mein TV dies nicht, also habe ich einen Scart-Adapter mit so einem Wahlschalter für Input und Output. Den habe ich auf Input stehen. Die Steckverbindungen sind an sich ja kein Problem, allerdings bekomm ich kein Bild auf dem TV. Ich habe auch schon einen Treiber für die Graka installiert, aber auch in den Einstellungen komm ich mit meinem Problem nicht weiter. Könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank im Voraus.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:46 - 07.02.2006

Hast du überhaupt einen S-Video Eingang? Einen Ausgang haben viele Karten aber der unterscheidet sich vom Aussehen her nicht mit einem Eingang.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:54 - 07.02.2006

Hallo und herzlich willkommen!
Hast du am Fernseher den richtigen Eingang gewählt? bist du sicher, dass der Anschluss auf der Karte ein Ausgang ist?
sonst weiß ich auch nicht.. aber die Profis melden sich sicher noch.
gruß, rojek
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:09 - 07.02.2006

Gute Frage, hab nämlich die gleiche Karte, und Weiterbildung schadet ja nicht.

LG Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:10 - 07.02.2006

Zitat:
Ich habe auch schon einen Treiber für die Graka installiert

Du brauchst den NVidia Capture Treiber.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:26 - 07.02.2006

Also den WDM Treiber gibts hier...

http://www.nvidia.de/object/wdm_geforce2-fx_2.26_de.html

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:29 - 07.02.2006

Ist das der richtige ?

Da sind 2, einer für TV und einer für TV & VIVO

LG, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:45 - 07.02.2006

Der VIVO sollte es sein. (Video In Video Out)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:16 - 07.02.2006

Magneto, ich brauche bald eine Spezial-Brille!
Hellgrün auf hellblau ist echt schwierig.
Ich stell mir gerade vor, du hättest hellblau auf hellblau genommen

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:24 - 07.02.2006

Markier mal...

Kannst du haben Nubira !

Bin doch gelegentlich mal lustig drauf !!!


Frech, wa...

LG, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:32 - 07.02.2006

hopla, habt ihr euch da nicht ein wenig verrannt? capture treiber braucht man für video-in am PC, TV-out ist eine ganz andere sache

nachdem ich gerade mal im web nach der karte gesucht habe stelle ich fest, es gibt sie sowohl mit TV-out als auch ohne, je nach hersteller heisst die mit TV-out dann GeForce FX 5200 T oder ähnlich

bleibt also zuerst mal zu prüfen, ob der S-video anschluss ein TV-out oder ein S-video-in oder gar nicht angeschlossen ist

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC mit TV verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC mit TV verbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003579 | S: 1_2