GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Probleme bei Lautsprecher
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 19:02 - 06.02.2006

Hallo,

ich habe ein Problem:

Wenn ich leise Musik höre,also die Lautsprecher leise drehe,hat das Lied kein Bass.(am Lautsprecher gibt es einen Regler - Bass,den ich auch an,nur es ist kein Bass zu hören.


Sobald ich aber den den Lautsprecherregler lauter mache geht es.Es muss doch aber auch leise Bass zu hören sein.Es nervt wirklich.kann es am Soundkartentreiber liegen?

Meine Vermutung ist,das die Lautsprecher kaputt sind oder?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:14 - 06.02.2006

Lautsprecher brauchen je nach Qualität und Grösse eine bestimmte Lautstärke, damit durch die Schwingung der Membranen ein gewisser Schalldruck entsteht.

Daher ist bei kleineren Lautsprechern (z.B.am Rechner) dieses Phänomen oftmals festzustellen.

LG, Magneto
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:18 - 06.02.2006

Meine haben 70 Euro gekostet.Sind die Kaputt?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:22 - 06.02.2006

selbstr wenn ich lauter mache blächert es
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:24 - 06.02.2006

Sehe das so wie Magneto. Kannst Du nicht per Regler im Programm die Bässe etwas anheben?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:24 - 06.02.2006

@ Magnet: gute Erklärung (wieder mal)
Bist du Physiklehrer?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:25 - 06.02.2006

sorry.
sollte Magneto heißen, tschuldigung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:26 - 06.02.2006

War das bei denen schon imma so ?

Kannst du an deiner Soundkarte was umstellen ?

Es gibt auch in der Systemsteuerung die Möglichkeit, den Typ der Lautsprecher einzustellen...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:08 - 07.02.2006

Physiklehrer ?

Ne du, lass mal gut sein.
Ich habe früher nebenbei bissel als DJ gearbeitet, und da hat man ja auch mit Lautsprechern zu tun...

Und der Rest... Allgemeinwissen.

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:16 - 07.02.2006

so ein ähnliches Problem kenne ich auch von meiner Fender Verstärker-kombo die ist aber richtig groß, keine kleine Desktop-box wenn die Box auf ganz leise gedreht ist, gibts da keinen Bass, sobald man ein bisschen am Volume dreht, röhrt sie los
also du kannst entweder auf leise Musik verzichten, wenns niemanden in deinem Umfeld stört, oder andere Boxen testen, um zu sehen, ob es wirklich an deinen Boxen liegt. Außerdem könntest du versuchen, das Ausgangssignal zu verstärken.
gruß, rojek
PS: ich bin für lautere Musik
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:33 - 07.02.2006

Zitat:
PS: ich bin für lautere Musik
So jemand wohnt unter mir und der Nachbar über mir sieht es ähnlich, ist wahrscheinlich inzwischen aber zusätzlich auch noch taub!
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme bei Lautsprecher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Probleme bei Lautsprecher
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002336 | S: 1_2