GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Sound im Auto
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 15:33 - 06.02.2006

Hallo,
ich habe immer noch ein Autoradio mit Kassettenrekorder. (Für die Jüngeren hier im Forum: Das sind so Plastikkassetten mit Rollen, auf denen Magnettonbänder aufgerollt sind und die sich so gern unter unschönen Geräuschen im Laufwerk verfangen.)

Da ich Ende des Monats eine für meine Kinder längere Autofahrt in den Urlaub vor mir habe, würde ich gern ein paar Geschichten und Lieder unterwegs als MP3 abspielen. Gibt's da irgendeine Möglichkeit, den MP3-Player an den Kassettenrekorder anzuschließen oder sollte ich lieber noch vorher in der Werkstatt vorbeifahren?

Und wenn ja, kann mir jemand ein bestimmtes Gerät oder Adapter empfehlen?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:42 - 06.02.2006

Hallo Peng, netterweise ist gerade in dem Werbebanner über Deinem Post davon die Rede.
Ehe es wieder verschwunden ist, hab ich schnell mal angeklickt und den Link kopiert, der für Dich zutrifft:

http://search.ebay.de/autoradio-adapter_W0QQfnuZ1QQsalisZ77

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:46 - 06.02.2006

Zitat:
netterweise ist gerade in dem Werbebanner über Deinem Post davon die Rede


Das gibts ja nicht...Zufälle gibts, die gibts gar nicht
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:51 - 06.02.2006

Danke, Geburtstagskind. Auch am Geburtstag unermüdlich im Einsatz für die Ahnungslosen und solche, die es gern gewesen sein wollen? Aber heute abend feierste doch wenigstens, oder?

Weißt Du auch noch, ob's da qualitative Unterschiede gibt oder wo ich was darüber finde? Nicht über feiern, sondern über die Adapter!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:39 - 06.02.2006

Tut mir Leid, von den Dingern hab ich NULL Ahnung.
Der Link war nur ein glücklicher Zufallstreffer.
Aber vielleicht schaut mal jemand mit Erfahrung auf die Seite und gibt Dir eine Empfehlung.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:47 - 06.02.2006

ich denke mal, da gibt es keine so grossen qualitativen unterschiede. der adapter - in der form einer cassette - wird einfach nur in den schlitz des casettenrecorders getan. das ist wie eine steckerverbindung. mehr nicht.

gruss rolf
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:52 - 07.02.2006

Danke. Habe auch nur "No-Name"-Produkte gefunden und einen für 5 Euro bestellt. Jetzt muß ich nur noch fleißig Märchen und Geschichten in mp3 umwandeln.

Gruß Peng


P.S.: Nubira, haste Dich vom Feiern schon erholt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:04 - 07.02.2006

Danke für die Nachfrage.
Da ich keine Zeit zum Feiern hatte, muss ich mich glücklicherweise auch nicht davon erholen.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:14 - 07.02.2006

Hoffentlich habe nicht ich mit meiner Fragerei Deine Zeit zum Feiern geraubt!

Seiten mit Postings: 1

- Sound im Auto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Sound im Auto
 



Version 3.1 | Load: 0.001986 | S: 1_2