GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:44 - 06.02.2006

In dem Beitrag „neues Greenhorn Logo“ fragte Biggi_Koeln:
Zitat:
Nubira, Du schreibst :
Zitat:
________________________________________
Deichkind meint das Logo für seine Seite
________________________________________
Das verstehe ich nicht. Ich dachte immer die Seiten gehören zusammen



Da möchte ich für Biggi und alle anderen, die es interessiert, etwas über die Geschichte unseres Forums schreiben.

Ursprünglich war das Forum ein Teil der Seite Computer-Greenhorn

Im Sommer 2004 wollte Deichkind das Forum nicht mehr weiter betreiben, weil der Arbeitsaufwand für ihn zu groß wurde, aber wir konnten ihn überzeugen, das Forum zu behalten.

Aber am 06.03.2005 abends schrieb Deichkind völlig unvermittelt, dass er das Forum am 11.03.2005 unwiderruflich schließen wird.

Ich bin dann ins kalte Wasser gesprungen und habe mit dem Mut der Verzweiflung versucht, das Forum für uns alle zu erhalten und konnte am Abend des 11.03. diesen Beitrag schreiben:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=377837&userid=3391&forumid=59851&page=1

Ich habe es nicht gemacht, um der Greenhorn-Seite ihr Forum zu erhalten, sondern damit das gewachsene Miteinander der Foren-Mitglieder nicht den Bach runter geht.
Damit wir auch ohne Deichkind versuchen können, weiterhin ein Anlaufpunkt für Hilfe suchende PC-Anfänger zu bleiben.

Und es hat sich gelohnt. Wir sind nicht untergegangen!

Viele neue kluge Mitglieder haben sich auch weiterhin bei uns angemeldet und nach einigen Wochen ist auch Deichkind als ganz normaler User wieder im Forum aufgetaucht und beteiligt sich seitdem wieder mit seinen fundierten Beiträgen an der Problemlösung.

Seine Greenhorn-Seite ist unter dem Namen „Unsere Partnerseite“ mit dem Forum und unserer Startseite verlinkt.
Und wenn es bei Computer-Greenhorn den Link zur Startseite und zu unserem Forum gibt, zeugt es doch von unserer gegenseitigen Wertschätzung.

In diesen fast 11 Monaten hat sich das Forum verändert und weiterentwickelt.
Ich sehe mich mit diesem Forum auch nicht als Dienstleister für die Greenhorn-Seite.

Unser Forum ist ein unabhängiges Forum und nur seinen Mitgliedern verpflichtet, die es mit ihrem täglichen Engagement am Leben erhalten.
Und darüber bin ich unendlich froh und ich danke Euch allen!

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:47 - 06.02.2006

Einfach nur...

SCHÖNE WORTE !!!

DANKE NUBIRA



LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:09 - 06.02.2006

BRAVO
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:28 - 06.02.2006

Bravo Es geht doch nicht um die Leistung die Nubira für das Forum erbracht hat. Das bezweifelt auch keiner!!

Biggi wollte nur wissen, wieso das Forum Computer Greenhorn Forum heisst, wenn beide nichts miteinander Ist doch eine einfache Frage.

Ich verbeisse mir aber mal weitere Kommentare.

greetz
Fab
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:33 - 06.02.2006

Ja, weil du es schon wusstest aber ich noch nicht. Deswegen wollte ich zeigen, dass ich den Einsatz von Nubira super finde und das das nicht jeder geschafft hätte...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:21 - 06.02.2006

Sorry Nubira. Ich sehe das auch etwas anders. Bin darum dafür wie du es schreibst, Forum und Seite zukünftig strikt zu trennen. Ein kleiner Link genügt dann wohl auch auf der Seite von Deichkind. Dann gibts auch keine Fragen mehr in dieser Sache.

Mehr möchte ich "öffentlich" auch nicht sagen.

Aber feiere erstmal Geburtstag. Blöd das so eine Diskussion ausgerechnet an dem Tag losgetreten wird.

Steve
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:38 - 06.02.2006

Ich sag weiter nichts dazu als das Nubira verdammt viel Zeit und Nerven gebraucht hat um das hier zu erhalten.
Danke Nubira

Und auch ein bischen schäm das ich und vielleicht auch einige länger gediente das nicht geschafft haben.
Gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:52 - 06.02.2006

was haben wir denn nicht geschafft Wir haben doch spontan hier weitergemacht.

Abgesehen davon, es geht hier wirklich nicht um die Dienste von Nubira - das steht hier aussen vor.

Aber sowas
Zitat:
Ich sehe mich mit diesem Forum auch nicht als Dienstleister für die Greenhorn-Seite.

verärgert uns. Ist doch wohl auch verständlich.

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:31 - 06.02.2006

Ich weiss nicht, was damals hier abgegangen ist, aber wir sollten uns eines bewusst sein:

Zum Forum:
Dieses Forum steigt und fällt mit seinen Mitgliedern !
Hier im Forum treiben sich viele Leute herum, die richtig Ahnung haben, und die gern bereit sind, anderen in ihrer Freizeit zu helfen.

Zu Nubira:
Sie ist nunmal diejenige, die damals das Forum weiterbetrieben hat. Das ist glaube ich unbestritten, oder ?

Und ich glaube, ein Zitat von Nubira geht hier völlig unter:

Zitat:
Seine Greenhorn-Seite ist unter dem Namen „Unsere Partnerseite“ mit dem Forum und unserer Startseite verlinkt.
Und wenn es bei Computer-Greenhorn den Link zur Startseite und zu unserem Forum gibt, zeugt es doch von unserer gegenseitigen Wertschätzung.



Ich denke mal, es ist ein gemütliches Nebeneinander. Einer unterstützt den anderen...

Nochmal zu Nubira:

Auf jedem Schiff, das dampft uns segelt, ist einer, der das alles regelt...

Und das ist nunmal unsere Nubira !!!


LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:35 - 06.02.2006


Zitat:
Unser Forum ist ein unabhängiges Forum



aber du musst doch auch zugeben, dass in diesem Forum "einige" Leute über die Webseite Computer-Greenhorn im Forum gelandet sind. Oder was meinst du? Und die Werbung "die drüben" läuft, ist ja nicht ohne.

Insofern war das wie eine Nabelschnur für Beide! Das hat nichts mit Respekt,sondern mit der Traffic zu tun.

Aber gut.


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:41 - 06.02.2006

Sorry Magneto, aber das Greenhorn ist auch mit anderen Seiten verlinkt. Zu diesem Forum gab es immer einen direkten Draht, um es mal so auszudrücken. Und wenn es unabhängig ist, kann es kein "Computer-Greenhorn-Forum" sein (s.o.)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Info zu unserem Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.005445 | S: 1_2