GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner an Bord
 


Autor Mitteilung
rudi
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 20:56 - 05.02.2006

Hallo liebe Spezialisten.
AntiVir meldet mir heute den Trojaner TR/Click.Small.JA
in C:\System Volume Information\....A0016519.dll

Ich habe ihn in Quarantäne gesteckt. Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, womit ich umgehen kann.

Wer kann helfen?

Danke im voraus
rudi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:59 - 05.02.2006

Hallo! lass den Bösewicht einfach dort, wo er jetzt ist. führe trotzdem noch einen kompletten Systemcheck nach Viren und Spyware durch.
gruß, rojek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:10 - 05.02.2006

Wenn der Schädling gefangen ist, ist schon mal gut. Unter C:\Programme\AntiVir\Infected kommst du ins Unterverzeichnis. Ggf. kannst du den Inhalt des Quarantäneordners auch löschen. Ansonsten siehe Rojek, unbedingt nochmal einen Check hinterher. Der sollte nun sauber sein!
rudi
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:38 - 07.02.2006

Danke für die Hilfe.
Hier schon der nächste:
Hallo, brauche wieder Eure Hilfe.
Soeben während des Versenden von E-Mails eingetroffen;


TR/StartPag.aak.6.A

Habe AntiVir, der diesen Trojaner gefunden hat. Ich frage mich, warum ich ZoneAlarm, EWIDO gekauft habe, wenn die nichts finden.
Hier kann ich nur AntiVir empfehlen, habe die Software so eingestellt, dass sie alle 30 Minuten nach neuen Updates automatisch nachfragt.

Freue mich auf eine schnelle Antwort.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:43 - 07.02.2006

Zitat:
Ich frage mich, warum ich ZoneAlarm, EWIDO gekauft habe, wenn die nichts finden.

Welche Version hast du von ZoneAlarm? Das ist nämlich eher eine Firewall, aber auch mit Virenscanner erhältlich. Und was ist EWIDO?
Falls es ein Virenscanner ist sofort weg damit!!! Man darf nur einen Virenscanner verwenden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:12 - 07.02.2006

Zitat:
ewido anti-malware kann als Ergänzung zu bestehenden Schutzsystemen unter Windows 2000 und XP genutzt werden, um das System auch gegen neuste Bedrohungen effektiv zu schützen. Aus diesem Grund arbeitet ewido anti-malware mit allen gängigen AntiVirus Programmen und Firewalls zusammen.

das lese ich bei http://www.ewido.net/de/

Das Programm ist auch mit AntiVir und ZoneAlarm kompatibel.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:33 - 07.02.2006

WOW!
wird schon heruntergeladen.
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Und das obwohl ich mich für das Thema interessiere.
Danke
rudi
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:49 - 07.02.2006

Danke für Eure große Beteiligung.
Ich wünschte, ich könnte als 60 jähriger
blutjunger Anfänger Euch auch einmal helfen.
Gruß
rudi
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:10 - 07.02.2006

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte als 60 jähriger
blutjunger Anfänger Euch auch einmal helfen.



Rudi ich denke mal das kannst Du auch bald mal. Denke bitte dran wir haben auch mal angefangen und brauchten Hilfe und heute helfen wir eben. Wird bei Dir mal genau so sein.
Gruß redfox
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 20:11 - 07.02.2006

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte als 60 jähriger
blutjunger Anfänger Euch auch einmal helfen.


Das kann ja noch kommen

Seiten mit Postings: 1

- Trojaner an Bord -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Trojaner an Bord
 



Version 3.1 | Load: 0.002652 | S: 1_2