GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Gehäuse & neues Netzteil...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 11:38 - 05.02.2006


Hallo,

ich bräuchte bitte euren Rat:

Ich möchte mir ein neues Computergehäuse und ein neues Netzteil für meinen PC kaufen.

Ich habe bei euch öfter gelesen, von Gehäusen mit integriertem Netzteil ist abzuraten, da hier oft "billige" NT verbaut sind.

Worauf muss ich achten, damit ich alle meine "alten" Komponenten wieder im "neuen" Gehäuse unterbringen kann?

Sollte im Gehäuse ein zusätzlicher Lüfter eingebaut sein?

Hatte in einem Tipp gelesen, dass das NT Revoltec Chromus II für ca. 70€ ganz gut sein soll?!

Ferner habe ich jetzt das Gehäuse und die Laufwerke in computergrau und möchte aber ein schwarzes Gehäuse: sind diese Fronten der Laufwerke austauschbar? Denn ein schwarzes Gehäuse mit computergrauen Laufwerksfronten sähe ja echt bescheiden aus!

Welches Gehäuse wäre zu empfehlen? Dazu sei gesagt, der PC steht unter einem Schreibtisch und muss keine optischen Highlights wie Beleuchtung und Fenster haben, da es sowieso keiner sieht.

Habe mich schon bei ebay umgesehen und hier macht mich im Gegensatz zum "Fachhändler" immer der enorm günstige Preis stutzig. Ist bei diesen ebay Angeboten eventuell irgendetwas faul?

Es wäre toll, wenn ihr mich hierbei unterstützen könntet.

Gruß,
Sonja
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:36 - 05.02.2006

Mahlzeit...

Also das Netzteil macht einen Vernünftigen Eindruck...

Das Gehäuse ist dir eigentlich völlig freigestellt. Musst nur darauf achten, dass es dem ATX-Formfaktor entspricht, damit auch dein Board reinpasst.

Die günstigen Preise bei Ebay entstehen durch: keine wirklich lebendigen Verkäufer, kein Personal, selten richtige Ladengeschäfte. Also kaum laufende Kosten. Jedoch kannst du dort auch gute, günstige und sogar neue Tower/Gehäuse bekommen !

LG, Magneto
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:08 - 05.02.2006

Hallo!

ATX-Formfaktor? Was versteht man darunter?

Hast du eventuell einen Händler oder Verkäufer-Tipp, wo man Netzteile 6 Gehäuse gut & günstig erwerben kann?

Nochmal zum Thema Laufwerksblenden in computergrau in einem schwarzen Gehäuse: kann ich meine alten Blenden abbauen und sie gegen die im neuen Gehäuse einfach austauschen? Oder worauf ist hier zu achten?

Reicht bei dem NT der eigene Lüfter oder sollte ich ein Gehäuse kaufen, welches noch zusätzliche Lüfter hat?

Gruß,
Sonja
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:23 - 05.02.2006

ATX-Formfaktor heisst, dass bei dem Gehäuse an bestimmten Stellen die Möglichkeit der Verschraubung deines Boardes besteht. Dein Board hat an bestimmten Stellen Befestigungslöcher, durch die es mit dem Gehäuse verschraubt ist !

Was meinst du genau mit Gehäuseblenden ?

Die Blenden, die vor den leeren Schächten im Gehäuse sind ? Wenn ja, keine Angst, bei den Gehäusen sind immer passende Blenden dabei.

Wenn du die Blenden deiner CD/DVD Laufwerke meinst, gibt es nur die Möglichkeit, schwarze Laufwerke zu kaufen, oder die Laufwerke in klitzkleiner Feinarbeit vorsichtig selbst zu lackieren.

Jedoch gibt es auch Gehäuse, bei denen schon schwarze Klappblenden dabei sind, wo deine grauen/weissen Laufwerke einfach dahintergesetzt werden. An den Klappen sind dann auch Auswurfknöpfe dran !

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:54 - 05.02.2006

Zitat:
Hatte in einem Tipp gelesen, dass das NT Revoltec Chromus II für ca. 70€ ganz gut sein soll?!



= Kann ich auch nur wärmstens empfehlen !!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:58 - 05.02.2006

Naja, wenn Deichkind das sagt...

Also: KAUFEMPFEHLUNG !!!

LG, Magneto
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 15:19 - 05.02.2006

hallo,

kann dieses NT sehr empfehlen
http://www.copro.com/shop/de/p_1509.html

und hier gibts Gehäuse jede Menge + reichlich PC-Zubehör
http://www.airbrushtower.de

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Neues Gehäuse & neues Netzteil... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neues Gehäuse & neues Netzteil...
 



Version 3.1 | Load: 0.003072 | S: 1_2