GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Magneto Board-Champion Beiträge: 4009 | Gesendet: 22:48 - 03.02.2006 Habe gerade folgende Meldung erhalten: [Link zum eingefügten Bild] Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, ausser, dass jemand versucht meinen Rechner anzuzapfen ? Was kann man noch dagegen tun ? LG und Besten Dank, Magneto |
Magneto
Board-Champion Beiträge: 4009
|
Gesendet: 22:48 - 03.02.2006 |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 09:37 - 04.02.2006 Zitat: Magneto, keine Panik. Zeigt nur, daß Dein Kaspersky brav seinen Dienst tut. Ist lediglich eine Kontrollmitteilung, daß ein vergeblicher Versuch stattfand, auf Deinen Port zuzugreifen. Wenn Du ganz sicher sein willst, was es damit explizit auf sich hatte, mail das Bild einfach an den Support. Die sagen Dir dann das Ergebnis. Gruß Gotti |
Koal
Boardmeister Beiträge: 720
|
Gesendet: 10:08 - 04.02.2006 192.168.0.12 ist eine private IP, also nicht vom Internet sondern von einem Router, deinem Provider,... aber UDP Port Scan finde ich komisch Da passt was nicht zusammen |
Magneto
Board-Champion Beiträge: 4009
|
Gesendet: 12:14 - 04.02.2006 Was passt denn da nicht ? Kenn mich mit dem Thema leider nicht so aus ... LG, Magneto |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
|
Gesendet: 12:20 - 04.02.2006 :)wie Gotti schon vorgeschlagen hat. Wenn Kaspersky einen schon sprichwörtlichen guten Support hat, kontaktiere den. Sag uns nur Bescheid, was daraus geworden ist... |
Koal
Boardmeister Beiträge: 720
|
Gesendet: 12:29 - 04.02.2006 Port-Scans kommen normalerweise aus dem Internet, also nicht 192.168.xxx.xxx oder irre ich micht? |
Gotti
Board-Champion Beiträge: 4498
|
Gesendet: 12:37 - 04.02.2006 |
Magneto
Board-Champion Beiträge: 4009
|
Gesendet: 12:52 - 04.02.2006 Mail an den Support ist unterwegs... Mal sehen, was die sagen... LG, Magneto |
Magneto
Board-Champion Beiträge: 4009
|
Gesendet: 13:39 - 04.02.2006 Totale Entwarnung ! Zitat: Oh mann, nochmal Glück gehabt. Aber Gotti hatte recht, als er in einem anderen Thread sagte: Zitat: LG, Magneto |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
|
Gesendet: 13:49 - 04.02.2006 Eine Antwort von einem Kundendienst in 45 Minuten? Ich glaub' ich wechsel das Programm... Unter http://www.danka.de/printpro/node11.html "10.4 Was ist Broadcasting" ist zu lesen, daß die UDP-Pakete auch von Druckern gesendet werden. Mfg Carsten |
Seiten mit Postings: 1 2 | - HILFE... Kaspersky-Warnung - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002194 | S: 1_2 |