GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE... Kaspersky-Warnung
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 22:48 - 03.02.2006

Habe gerade folgende Meldung erhalten:

[Link zum eingefügten Bild]

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, ausser, dass jemand versucht meinen Rechner anzuzapfen ?

Was kann man noch dagegen tun ?

LG und Besten Dank, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:48 - 03.02.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:37 - 04.02.2006

Zitat:
Was kann man noch dagegen tun ?


Magneto, keine Panik. Zeigt nur, daß Dein Kaspersky brav seinen Dienst tut. Ist lediglich eine Kontrollmitteilung, daß ein vergeblicher Versuch stattfand, auf Deinen Port zuzugreifen.
Wenn Du ganz sicher sein willst, was es damit explizit auf sich hatte, mail das Bild einfach an den Support. Die sagen Dir dann das Ergebnis.

Gruß

Gotti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:08 - 04.02.2006

192.168.0.12 ist eine private IP, also nicht vom Internet sondern von einem Router, deinem Provider,...
aber UDP Port Scan finde ich komisch Da passt was nicht zusammen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:14 - 04.02.2006

Was passt denn da nicht ?

Kenn mich mit dem Thema leider nicht so aus ...

LG, Magneto
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:20 - 04.02.2006

:)wie Gotti schon vorgeschlagen hat.
Wenn Kaspersky einen schon sprichwörtlichen guten Support hat, kontaktiere den.
Sag uns nur Bescheid, was daraus geworden ist...
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 12:29 - 04.02.2006

Port-Scans kommen normalerweise aus dem Internet, also nicht 192.168.xxx.xxx
oder irre ich micht?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:37 - 04.02.2006
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:52 - 04.02.2006

Mail an den Support ist unterwegs...

Mal sehen, was die sagen...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:39 - 04.02.2006

Totale Entwarnung !

Zitat:
Machen Sie sich keine Sorgen darum, das ist ganz uebliche Reaktion unseres Virenscanners. Die Version 5.0.227 von KAV Personal enthaelt einige firewallaehnliche Funktionen (Schutz vor Netzwerkangriffen).

Wenn Sie zusaetzlich alle Sicherheitspatches fuer Ihr Betriebssystem installiert haben, die vor verschiedenen Netzwuermer schuetzen, werden die Netzwerkangriffen trotzdem erkannt, da der Netzwerkschutz von KAV sich vor diesen Sicherheitspatches integriert, und alle Ports werden trotz allem ueberwacht.

In den meisten Faellen werden dabei eben Lovesan- und Helkern-Angriffe erkannt, die aber jedesmal erfolgreich abgewehrt werden, worueber auch die von KAV ausgegebenen Meldungen informieren. Sie brauchen damit gar nichts zu tun, alles in Ordnung und KAV schuetzt Sie umfassend!

Wenn Sie diese Meldungen jedoch stoeren, koennen sie die Warnmeldungen auch ausschalten.

Dies machen Sie unter:
Waehlen Sie die Registerkarte 'Einstellungen' und hier klicken Sie auf 'Echtzeitschutz'. Unten klicken Sie auf 'Anpassen der Schutz-Einstellungen' und setzen Sie ein Haekchen "Netzwerk-Angriffe nicht melden" im Abschnitt 'Schutz gegen Netzwerk-Angriffe'.

Der Schutz bleibt weiterhin erhalten, Sie bekommen aber jetzt keine Warnmeldungen mehr.




Oh mann, nochmal Glück gehabt.

Aber Gotti hatte recht, als er in einem anderen Thread sagte:

Zitat:
Ich kann das Programm rundherum empfehlen, verträgt sich wunderbar mit Spybot, Webroot Spysweeper.
Und der Kundendienst ( Support ) verträgt den Namen wirklich.
Daß sowas nicht wie üblich zum Billigheimer - Tarif erhältlich ist, versteht sich von selbst.



LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:49 - 04.02.2006

Eine Antwort von einem Kundendienst in 45 Minuten? Ich glaub' ich wechsel das Programm...
Unter http://www.danka.de/printpro/node11.html "10.4 Was ist Broadcasting" ist zu lesen, daß die UDP-Pakete auch von Druckern gesendet werden.
Mfg Carsten

Seiten mit Postings: 1 2

- HILFE... Kaspersky-Warnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› HILFE... Kaspersky-Warnung
 



Version 3.1 | Load: 0.002194 | S: 1_2