GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnersymbole
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:30 - 02.02.2006

Habe mal wieder eine (vielleicht blöde) Frage :
Man kann ja über "Eigenschaften" das Symbol eines Ordners verändern und dabei aus einer Sammlung (von Microsoft) ein neues Symbol auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, zu diesen vorgegebenen weitere hinzu zu fügen ? (z.B. selbstgestaltete) Wie erzeuge ich ".dll"-Dateien, die wohl dafür benötigt werden ? Ich habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt !

Grüße aus Berlin
Martin
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:37 - 02.02.2006

nee, in der shell32.dll sind mehrere Symbole gespeichert, aber ein Symbol hat die Endung .ico
Diese kannst du z.B. mit IrfanView selbst erstellen. (Habe ich vor ca. 2 Stunden ausprobiert)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:40 - 02.02.2006

mit Tune up utilities kanns du alle (Arbeitsplatz Papierkorb usw) auf einmal ändern (sehen sehr gut aus)

und hier findest du tausende icons :

http://www.themexp.org/listings.php?type=icon&view=date
http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=2

gruß

shark
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:40 - 02.02.2006

hallo martin,

wenn du das programm tune up benutzt, hast du die möglichkeit aus vielen vorhandenen ordersymbolen auszuwählen.

thomas
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:43 - 02.02.2006

Habe schon oft von tune up gehört, kenne es aber nicht. Ist das sinnvoll ?? Und das kostet doch auch, oder ???

Gruss Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:55 - 02.02.2006
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:18 - 03.02.2006

@Nubira : Danke, hätte ich auch selber vorher nachsehen können. Bitte Nachsicht, ich werde mich bessern !

@shark-bay : Habe Deinen ersten Link probiert und etwas runtergeladen. Als ich installieren wollte, hat spybot protestiert und mein Virenprogramm Alarm geschlagen. Nach mehrfachem hin und her hatte ich alles (hoffentlich völlig) wieder runter. Da ist wohl etwas oberfaul !!! Den 2. Link habe ich dann nicht mehr versucht.

Gruss Martin
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:30 - 03.02.2006

Hmmm, das ist in der Tat sehr komisch, ich hab bei beiden Seiten schon erfolgreich Sachen herunter geladen.
Bei mir hat es funktioniert...
Habe auch Spybot, Norton, Adaware usw.

Tut mir echt leid, aber bei mir hats funkioniert.

gruß shark

/überleg dir, ob du dir nicht Tuneup oder so kaufen willst...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:16 - 03.02.2006

@shark-bay:
Wenn nichts zurück geblieben ist, sehe ich das auch nicht so als Problem, trotzdem ich ziemlich blutiger Anfänger bin. Hab da immer recht viel Angst.
Tuneup (Testversion) habe ich gerade eben geladen und werde es mal ausprobieren.

Gruss Martin

Seiten mit Postings: 1

- Ordnersymbole -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordnersymbole
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2