GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Word
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 16:06 - 02.02.2006

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Briefe, die als Word gespeichert sind mit der Grösse 120% geöffnet werden, wenn ich sie öffne.

Ich kann sie zwar auf 100% verkleinern aber beim nächstenmal sind sie wieder so groß.

Wie und wo kann ich einstellen, dass sie automatisch mit 100% öffnen?
Danke.


Gruß Matthias
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:19 - 02.02.2006

Normalerweise stellt man den Zoomfaktor folgendermaßen ein:

Microsoft Word starten
--> Ansicht/Zoom

Bei Zoommodus 100% auswählen und die Eingabe mit OK bestätigen.
Beim nächsten Start von Microsoft Word sollte der Zoomfaktor bei 100% liegen.

Eine andere Möglichkeit fällt mir derzeit leider nicht ein.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:54 - 03.02.2006

word hat die dumme angewohnheit ein paar bestimmte einstellungen als grundeinstellungen zu übernehmen, mal nur für dieses eine dokument, mal gleich für alle, jedes mal wenn man ein dokument speichert
da kommen ganz neckische sachen zustande, die man unter umständen jahrelang mit sich schleppt

als beispiel nehmen wir mal die 120% ansicht:

1 dokument angeschaut bei 120% und gespeichert, danach ein dutzend andere dokumente geöffnet mit oder ohne zu speichern und word übernimmt für alle diese die 120% ansicht
setzt man nun eins davon wieder auf 100%, selbst wenn man das dokument nach der einstellung speichert, kann es passieren, dass word bei öffnen eines der anderen dokumente aus dem dutzend wieder auf 120% zurück springt

ausser der ansicht können natürlich auch andere dinge wie schriftart, ränder usw verstellt werden
macht man das mal ein paar wochen lang hat man ein nettes sammelsurium unterschiedlichster einstellungen, und man weiss nie in was für einer ansicht das nächste dokument daher kommt

um das effektiv und endgültig zu beheben müsste man alle dokumente die seit der ersten 120% einstellung geöffnet wurden (oder am besten gleich alle dokumente die man je mit word geöffnet hat) nochmal öffnen, auf 100% stellen und speichern
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 10:04 - 06.02.2006

Danke, hat geklappt

Seiten mit Postings: 1

- Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Word
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002547 | S: 1_2