GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Media-player funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
mokimok
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:44 - 02.02.2006

Hallo,
ich habe gestern mein windows XP home mit windows XP professional überinstalliert. Nun funktioniert mein Media-Player nicht mehr bzw. auch beim Hochfahren kommt kein Sound mehr. Was soll ich tun?
Gruß mokimok
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:54 - 02.02.2006

Schau bitte mal nach in
Stemsteuerung/ Software/ "Windows Komponenten hinzufügen-entfernen",
ob vor dem Windows Media Player ein Häkchen gesetzt ist.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:55 - 02.02.2006

...und natürlich herzlich Willkommen im Forum, mokimok!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:05 - 02.02.2006

herzlich willkommen auch von mir.

Ich würde sagen eine deinstalation wäre net schlecht, leider ist das nicht möglich. Der Windows Media Player ist ein Feature des Betriebssystems und kann nicht komplett entfernt werden, so das Du ihn hättest neu aufspielen können.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:16 - 02.02.2006

Sieh mal nach ob der Mediaplayer 9 oder 10. wenn die 9 kannst du den zehner drüber installieren.
Gruß redfox
mokimok
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:25 - 02.02.2006

Danke für die Antworten,
inzwischen habe ich mit Hilfe eines Nachbarn die Treiber-CD für das Motherboard gefunden und den Treiber neu installiert, hat geklappt, Ton ist wieder da. Dafür reagiert jetzt der Sanner nicht mehr (vorher ohne Probleme)- kann es sein, dass die Komponenten sich irgendwie stören?
Gruß mokimok
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:05 - 02.02.2006

das glaube ich kaum mokimok..
aber wie es im richtigen Leben nun mal so is...


Deinstalliere / installiere den Scanner neu druff
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:27 - 02.02.2006

Nach deiner Aussauge hast du derzeit 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner. Für mich sieht es klar danach aus, dass diese beiden Betriebssysteme einfach nicht zusammenarbeiten (wollen), was eigentlich auch verständlich ist.
mokimok
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:22 - 02.02.2006

OK, ich werd den Scanner erst mal neu installieren. Aber eine Frage an PCfreak und andere: Ist denn xp professional nicht einfach eine Erweiterung des xp home, also kein zusätzliches Betriebssystem sondern eine Aufstockung wie ein update oder so?
Gruß Mokimok
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:58 - 02.02.2006

Upgrate wäre richtiger...
hier habe ich noch was gefunden...http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-23307.html
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:09 - 02.02.2006

XPhome ist einfach nur ein eingeschränktes XPpro

Seiten mit Postings: 1 2

- Media-player funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Media-player funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004553 | S: 1_2