GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› PC Sicherheit
 


Autor Mitteilung
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


Gesendet: 18:08 - 01.02.2006

Da ich es langsam satt bin ständig das Betriebssystem neu installieren zu müssen, weil sich das System wieder mal was eingefangen hat, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung.

Bin in dem Bereich ein Laie. Im Handel gibt es einerseits Virenprogramme, andererseits Internetsicherheitsprogramme. Braucht man beides? Wie ist das mit DSL? Ist das nicht weniger anfällig? Hilft es zwei Betriebssysteme zu installieren?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Adi
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:33 - 01.02.2006

hin und wieder neuinstallation ist mit windows unvermeidbar
selbst mit den besten hilfsprogrammen für sicherheit und tools zum säubern der registry sammelt windows im laufe der zeit trotzdem noch haufenweise müll an, wodurch das system immer langsamer wird, so lange, bis man nicht mehr vernünftig arbeiten kann oder die sache gleich ganz abstürzt

firewall und antivirus sollte man schon beides haben, zusätzliche sicherheitstools wie z.b. anti-spy programme schaden auch nicht

im prinzip ist DSL tatsächlich weniger anfällig als verbindungen via modem, weil z.b. die ganzen dialer die man sich einfangen kann damit nicht funktionieren
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:48 - 01.02.2006

Willkommen in unserem Forum!

HIER hat RICO etwas zum Thema Sicherheit im Internet geschrieben.

Nubira
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 10:38 - 02.02.2006

Danke für die Antworten!

Haben übliche DSL-Router nicht bereits eine Firewall?

Soll das heißen ich müßte mir das volle Programm zulegen?