GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spybot-Update - extrem langsam???
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 07:16 - 01.02.2006

Hallo u. guten Morgen!

Ich habe "AntiVir" u. "Spybot-Search & Destroy" auf meinem WINDOWS XP Professional. Von beiden Programmen mache ich (bei "AntiVir" täglich) regelmäßig Updates.

Dabei ist mir schon immer aufgefallen, daß es bei "Spybot" extrem lange dauert bis das Update beendet ist.

Momentan bin ich gerade dabei ein solches Update auszuführen... bislang dauert diese Aktion (trotz DSL) bereits über 20 (!!!) Minuten. Und das bei bescheidenen 1,3 MB.

Die gleiche Datenmenge ist bei "AntiVir" in wenigen Sekunden geladen.

Kann es sein, daß man bei "Spybot" die Meinung vertritt, wer unser Programm kostenlos nutzen will, muß sich mit extrem langen Updates abfinden?

Gruß, Euer Gunther
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:43 - 01.02.2006

Da könntest Du gar nicht so falsch liegen:

Als ich noch Antivir in der Free-Version benutzte, dauerten die Updates ebenfalls endlos. Bei der Kaufversion wird dagegen mit einem "Exklusiven Downloadserver" geworben. Jedenfalls war das lange Warten, bei noch dazu stets sehr großen Dateien, der Hauptgrund für mich, auf einen anderen Virenscanner (Avast) umzusteigen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:20 - 01.02.2006

hallo günther,

es kann sein, das gerade dieser server im moment überlastet ist.

das kenne ich auch. du hast aber in der update-maske die möglichkeit, einen anderen server auszuwählen. das hilft meistens.

gruß
thomas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:08 - 01.02.2006

Gotti hatte hier mal über das Problem geschrieben und andere hatten auch ihre Erfahrungen mitgeteilt.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=445083&userid=3391&forumid=59898

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:33 - 01.02.2006

Hi,

ahaaaaa... danke Euch (auch für den Link)... bin doch wieder etwas schlauer.

Übrigens habe ich "AntiVir" in der kostelosen Version schon so "lange ich denken kann", hatte jedoch damit beim Update nie Probleme... das ging immer "ratzfatz".

Finde es schon fast als Zumutung (des Programmherstellers), bei "Spybot" u.U. das Programm neu aufzuspielen, damit die Updates schneller gehen.

Gruß, Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:44 - 01.02.2006

Hallo, hallo... ich nochmal:

P.S. Habe es eben noch einmal versucht u. siehe da: Es ging in wenigen Sekunden mit dem Update. Also hatte offenbar heute früh deren Server einen "Plattfuß"!

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:31 - 01.02.2006

Glückwunsch
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:04 - 01.02.2006

danke für das feedback

gruß
thomas
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:33 - 01.02.2006

Hi,

Thomas schrieb: "danke für das feedback"

Ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ach ja: Eben in "COMPUTERBILD" gefunden... eine Seite auf der man testen kann, wir gut der PC Viren abfängt.

http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm
Auf der sich öffenden Seite dann unten auf "eicar.com" klicken.

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:55 - 01.02.2006

wär nett von dir wenn du Internetseiten [url][/url] schreibst, denn da braucht man dann nur drauf drücken und muss nix kopieren...

z.B.

http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm
gruß

shark
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:27 - 01.02.2006

Na das ist ein Ding.
Hab die Adresse von Gunther eingegeben und die Seite aufgerufen springt mein Virenchecker an und zeigt mir eicar als Virus an den ich im System habe. Ist er blöd?

LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Spybot-Update - extrem langsam??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spybot-Update - extrem langsam???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003384 | S: 1_2