GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Welche F-Taste für Abgesicherten Modus?
 


Autor Mitteilung
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


Gesendet: 16:54 - 30.01.2006

Hilfe,
ich habe gerade das aktuelle Update vonAntiVir heruntergeladen und anschließend den Rechner neu gestartet aber seit dem geht alles nur noch im Schneckentempo, wenn überhaupt. Es dauert schon urlange bis er mir das Fenster öffnet mit dem sSatz Willkommen Benutzerdaten werden geladen. Dann dauert es wieder ewig, bis die nächste einstellung kommt ( wo man normalerweise alles anklicken kann, kommt nicht einmal diese Anzeige START der Bildschirm zeigt mir nur mein hintergrund bild und ich kann nichts anklicken. Ich würde gerne in den abgesicherten modus gehen, aber ich weiß nicht mehr welche F-Taste dabei gedrückt werden muß und kann ich in dem modus einen Wiederherstellungspunkt aufrufen???????
Bitte Antwortet mir schnell sonst werd ich noch gans kirre

Gruß ridra
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 16:57 - 30.01.2006

Sorry dass ich so viele Rechtschreibfehler gemacht habe, aber dass war wohl die Aufregung
Ridra
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:03 - 30.01.2006

Zitat:
aber ich weiß nicht mehr welche F-Taste


F 8 Taste drücken
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:08 - 30.01.2006

keine panik,
um den Pc zurück zusetzen brauchste net in den abgesicherten Modus.
> Start >n Hilfe und Support> dann findest Du rechts den Eintrag :Systemwiederherstellung...alles andere ist selbsterklärend
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 17:13 - 30.01.2006

Danke Gotti, aber selbst das funktioniert nicht
Oh ist dass ein Mist, dass kann doch nicht wahr sein dass man durch so ein Update so aus der Spur geworfen wird?
Wenn ich nur wüßte wie ich da wieder herauskommen kann
Zweifel an mir selber schon ridra
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 17:24 - 30.01.2006

Hallo Rolli, leider verzweifel ich doch schon, da mir der verflixte PC noch nicht einmal das START anzeigt, so weit kommt der erst gar nicht.Wenn XP hochfährt zeigt er mir als nächstes Willkommen... Benutzerdaten werden geladen.....(Warte eine Ewigkeit bis sich dann wieder etwas tut. Es erscheint dann zwar das nächste bild aber ohne die START-Leiste . Ich würd mal sagen es sieht so aus als ob das Bild einfrieren würde, aber der Mauszeiger läßt sich bewegen nur der Rechner reagiert weder auf Mausklick noch auf Tastatur. Da passiert einfach nichts mehr. Herunterfahren geht nur durch Steckerziehen.
Gruß ridra
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 17:28 - 30.01.2006

Übrigens, danke für das Sternchen und den Titel Bardjunior, ich hab mich schon immer gefragt wie man an solche Sternchen kommt(find ich toll)mal nur so nebenbei erwähnt
ridra
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:33 - 30.01.2006

naja, den Humor haste ja noch net verloren,.......das mit der F8-Taste haut net gleich hin, das mußte öfters probieren!
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 18:02 - 30.01.2006

jetzt habe ich über F8 den abgesicherten Modus gestartet. Ist das richtig, dass ich jetzt zur Zeit nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen - in der linken oberen Ecke sehe? der rechner höhrt sich an als ob er arbeiten würde, aber ansonsten tut sich da nichts.
Oder kann es sein, dass ich einen anderen Modus aufrufen muss Gruß ridra
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 18:32 - 30.01.2006


Danke, es hat geklappt.Ich muss mir wohl angewöhnen mehr Geduld zu haben mit dem PC. Mir geht das alles nie schnell genug.
Aber was passiert denn wohl, wenn ich noch mal versuche das update herunterzuladen???
oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?
gruß ridra
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:45 - 30.01.2006

Zitat:
sollte ich da lieber die Finger von lassen?

= Bloß nicht einschüchtern lassen. Immer weiter fummeln, auch wenn mal was schief läuft. So hat jeder Meister begonnen.

Seiten mit Postings: 1

- Welche F-Taste für Abgesicherten Modus? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Welche F-Taste für Abgesicherten Modus?
 



Version 3.1 | Load: 0.002307 | S: 1_2