GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 


Autor Mitteilung
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


Gesendet: 10:04 - 30.01.2006

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer des Service Packs 2 ( wurde auch Zeit:-) ) jetzt fällt mir auf, das im Sicherheitscenter alles auf AKTIV steht , doch wenn ich in die Firewall gehe steht nach jedem neuen Systemstart die Firewall auf Inaktiv? Diese muss ich dann jedesmal neu Aktivieren!! Obwohl laut Sicherheitscenter alles auf Aktiv steht.. was mache ich falsch?? Ich habe noch das AVK 2006 von G Data drauf aber auf meiner LAN Verbindung habe ich diese Firewall ausgeschalten.. Please help!!! Danke vorab....bow
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:13 - 30.01.2006

Die beiden Firewalls mögen sich wahrscheinlich nicht. Deaktiviere mal eine von beiden komplett.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:37 - 30.01.2006

schalt die von Microsoft aus.
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 15:04 - 30.01.2006

Hallo, da ich mit der von G Data irgendwie net so zurecht komme (ziemlich kniffelig für Anfänger), werd ich die mal komplett ausschalten.. also alle Verbindungen..nicht nur die LAN 3 Verbindung..
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:41 - 30.01.2006

Ist dir überlassen, aber die von Microsoft ist halt nur der Basischutz für welche die keine Firewall kaufen wollen usw und wenn du ne gute Firewall hast ist das unsinnig die von Windows zu verwenden....aber wenn es dir lieber ist...

gruß

shark
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:47 - 30.01.2006

Zitat:
jetzt fällt mir auf...

Ruf`doch mal Die Ereignisanzeige auf Deinem Rechner auf.
Und das geht so:

Start>Programme>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige
dann siehst Du das hier:

[Link zum eingefügten Bild]

Dann kann man evtl. Genaueres rausfinden.

Gotti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:49 - 30.01.2006

Zitat:
die von Microsoft ist halt nur der Basischutz für welche die keine Firewall kaufen wollen

die, die keine Firewall kaufen wollen, können aber auch ZoneAlarm verwenden (wie ich)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:52 - 30.01.2006

du hast vollkommen recht, aber das trifft ja in diesem Fall auch nicht zu
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 17:08 - 30.01.2006

Hallo... naja..es ist mir nicht lieber die von MS zu nutzen, doch ich war anfänglich etwas überrascht um nicht zu sagen erschlagen von den Einstellmöglichkeiten.. da mich das Ding Geld gekostet hat werd ich mich natürlich auch damit auseinander setzen. Bis es soweit ist, möchte ich zumindest den BASIS Schutz..und wenn möglich so das es mir passt und nicht Microsoft :-) ich prüfe eure Ideen gleich später (manatwork) aber schon mal vielen dank für die Anregungen.. grüße bow
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 18:54 - 30.01.2006

Hallo Gotti...

hoffe ich mache alles richtig und meine Ereignisanzeige ist jetzt ersichtlich :-) wenn ja > kannst du was erkennen?? [Link zum eingefügten Bild]

gruss bow
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:13 - 30.01.2006

bow,
ich werde mich später noch mal melden. ( muß mich um eBay kümmern )
Vorab, arbeite bitte mal den Workshopartikel durch.
Da wirst Du fündig.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9114&sid=

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.001466 | S: 1_2