GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Mal wieder eine Frage zur ATI 9100
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 18:36 - 29.01.2006

Hi,

Ich weis ned genau, ob ich die Frage schon mal gestellt habe.
Also, habe mein alte Saphire ATI 9100 mal wieder ausgepakt, will sehen, ob ich mitleerweile mehr rausbringen kann, habe jetzt ein besseres netzteil.

Meine Frag ist, ob und wie ich den V-Cor des Gpu's raufdrehen kann.
Und, ob ich mit dem Mainboard noch was machen kann.

Eigentlich wäre mit jeder tipp wichtig, der mir hilft, MHZ aus der Karte rauszukitzeln.

Danke schon mal im Vorraus.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:46 - 30.01.2006
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 14:27 - 30.01.2006

Naja, habe das ja schon gesehen.

Habe da mehr an einen Voltmod oder so was gedacht.

Aber warscheinlich binn ich sowieso schon am äußerstem Limit mit 318/550MHz.

Da kommt gleich noch eine Frage:
Is das für die Karte ein guter Wert?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:32 - 30.01.2006

bei 318/550 ist bei 550 aber nicht das Memory gemeint oder?

gruß

shark
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:29 - 30.01.2006

doch eigentich schon, is aber schon doppelt gerechnet.

Aber trotzdem, is des viel, und kann mann da noch was machen?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:38 - 30.01.2006

Ähm was meinst du mit doppelt kenn mich da leider nicht aus. Ich bin nur geschockt weil meine x850 memory standard von 550 hat, oder muss ich den doppelt nehmen :D?

bitte um aufklärung

danke

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:44 - 30.01.2006

noch eine Frage mit welchen Programm übertaktest du?

danke

shark
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:10 - 30.01.2006

Also, ich takte mit ATI Tray Tools.
Es gibt beim Mem den tatsächlichen takt und den Effektiven.

Bei mir ist der Tastächliche 275Mhz und der Effektive 550 Mhz.
Hoffe, dass es dir jetzt deine Fragen beantwortet hat.

Aber kann mir jemand bei meiner Frage weiter helfen? Wäre echt super.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:28 - 30.01.2006

Tut mir echt leid und ich glaube dir das ich dich langsam nerve :D, aber eine Frage hätte ich noch:

Wenn in einer Zeitung das angegeben wird, wird dann der effektive oder der normale angegeben, denn bei der x1900 ist es zb so um die 1200 oder so...und wie finde ich heraus was der effektive ist und was der normale ist bei meiner Karte z.B.

nochmal, sorry

danke

shark
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:13 - 30.01.2006

1. Du nerfst nicht.
2. Also, normalerweise ist immer der Effektive Takt angegeben, weil der höher ist, und das einfach besser klingt(glaube ich zumindest).
3. Bei der x1900 weis ich, dass das der Effektive Takt ist.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:57 - 30.01.2006

gut denn meine x850 taktet momentan so bei 630 und ich habe mir eigentlich schon gedacht, die sollte ein gutes Stück schneller sein als ne 9100

Aber mal zum Thema zurück zu kommen...also 318 klingt schon sehr gut und mir ist nichts bekannt, dass man den VCore einer Grafikkarte erhöhen könnte. Hab auch schon einiges über dieses Thema durchgelesen usw und mir ist nichts dergleichen begegnet :D.

gruß

shark

/wird die Karte instabiel wenn du die Mhz noch weiter hoch setzt?

Seiten mit Postings: 1 2

- Mal wieder eine Frage zur ATI 9100 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Mal wieder eine Frage zur ATI 9100
 



Version 3.1 | Load: 0.005770 | S: 1_2