GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› In Word den Tabellenkopf auf die nächsten Seiten übertragen, wie bei Excel
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 11:36 - 28.01.2006

Hallöchen, folgendes:

Ich habe eine Worddatei, wo eine Tabelle über mehrere Seiten. Kann ich den Tabellenkopf - sowie bei Excel - auf sämtliche Seiten übertragen, um mir das ständige Scrollen zu ersparen.

Ich habe es jetzt erstmal mit Carstens Vorschlag probiert - was übrigens auch sehr gut funktioniert - habe den Tabellenkopf in die Kopfzeile übertragen.

Ich möchte dennoch wissen, ob und wie es funktioniert.

Ich hatte auch schon oben bei den Themenseiten nachgeschaut und aber die Übersicht verloren, ob so etwas schon gefragt wurde.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe und Vorschläge
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:02 - 28.01.2006

Wenn man in Word eine Kopf- bzw Fußzeile erstellt wird doch diese Automatisch auf alle Seiten des Dokuments übertragen...oder habe ich die Frage falsch verstanden?

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:09 - 28.01.2006

Ja, hast Du
Sie hat eine Tabelle in Word geschrieben, die mehrere Seiten lang ist. Wenn sie nun an die Tabelle eine Zeile anfügen/ausfüllen will,muß sie jedes Mal nachschauen, was in welche Spalte kommt. Da hatte ich nur die o. g. Idee mit der Kopfzeile.
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:23 - 28.01.2006

Achsooo sie möchte so etwas wie in Excel damit man z. B. die erste Zeile der Tabelle immer im Bildschrim hat, auch wenn man runter scrollt?
Wenn ja, ist mir nichts dergleichen in Word bekonnt.
(Oder ich habe die Frage immer noch nicht verstanden :D)

gruß

shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:29 - 28.01.2006

Markiere bitte in der Tabelle die gesamte Kopfzeile, so dass sie schwarz unterlegt ist. Dann Rechtsklick und Tabelleneigenschaften. Es kommt dieses Fenster:

[Link zum eingefügten Bild]

Dort unter Zeile/Optionen vor "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" ein Häkchen setzen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:32 - 28.01.2006

cool, man lernt nie aus :D

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:52 - 28.01.2006

coasti, das ist genial - danke!!!
Zitat:
cool, man lernt nie aus

stimmt!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:59 - 28.01.2006

Zitat:
Es kommt dieses Fenster

...mit einem Bild auf den Punkt gebracht. Deswegen bin ich auch so ein Fan der Screenshot Darstellungen. Kurz, knackig, Mann / Frau ist sofort im Bilde. Und das im wörtlichen Sinne.
Klasse, Coasti, auch wieder was dazugelernt.

Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:02 - 28.01.2006

@Gotti
und du bist der beste in diesem Fach :D

gruß

shark
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:06 - 28.01.2006

Danke, ich bleib` da aber schön bescheiden. Das können einige hier auch exellent.

Gotti
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:14 - 28.01.2006

Hallo,

ich danke Dir, Coasti, wie immer spitze, es hat funktioniert. [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- In Word den Tabellenkopf auf die nächsten Seiten übertragen, wie bei Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› In Word den Tabellenkopf auf die nächsten Seiten übertragen, wie bei Excel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003742 | S: 1_2