GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU wird nicht richtig angezeigt, neue Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
macleho
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 23:48 - 27.01.2006

Hallo zusammen!
Ich habe ein neues Mainboard und auch CPU eingebaut. Bis jetzt geht auch alles soweit gut. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß mir der CPU im Gerätemanager nicht angezeigt wird, bzw.,dort steht "Unknown CPU Type". Muß ich da noch irgendetwas installieren? Im Grunde stört es ja nicht, solange alles geht.
Viele Grüsse,
macleho
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:21 - 28.01.2006

Hallo macleho, herzlich willkommen im Forum!
hast du Treiber für dein neues Mainboard auch installiert? Ein paar mehr Infos wären auch ganz nett (OS, MB, CPU, ..)
gruß, rojek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:38 - 28.01.2006

im Gerätemanager Schau mal was dir mein Start vom BIOS angezeit wird. Dann lade dir SiSoftsandra runter. Da steht alles wichtige an Hardware drin. Dann noch mein Favorit für CPUs...http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/8/deUHY8-wc.html
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:26 - 28.01.2006

Hallo,
erst mal danke für die Tips. Irgendwo hier im Forum habe etwas vom kleinem Programm "Everest" gelesen. Das habe ich mir mal runtergeladen. Dort wird der Prozessor richtig angezeigt.

Mein Mainboard ist ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem Athlon XP-M 2400+. Betriebssystem ist XP Home.
Da hätte ich direkt noch eine Frage. In dem Programm "Everest" wird meine Grafikkarte mit 128 MB DDR angzeigt, ich denke aber sie hat nur 64 MB DDR. So steht es zumindest auch auf der Verpackung. Es ist eine Radeon 9200 SE, soll eh demnächst mal ausgewechselt werden, aber es wundert mich halt.
Und noch einen habe ich: An dem "alten"Mainboard" war direkt ein Gameport, an dem mein Sohnemann sein Lenkrad anschließen konnte. An dem neuem fehlt soetwas. Kann ich da einen einzelnen Gameport anschließen, bzw.gibt es sowas überhaupt? Vielen Dank für die Hilfe!
macleho
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:34 - 28.01.2006

Zitat:
Da hätte ich direkt noch eine Frage. In dem Programm "Everest" wird meine Grafikkarte mit 128 MB DDR angzeigt, ich denke aber sie hat nur 64 MB DDR.
DDR steht für Double Date Rate, also 2x 64 MB = 128 MB

Zitat:
An dem "alten"Mainboard" war direkt ein Gameport, an dem mein Sohnemann sein Lenkrad anschließen konnte. An dem neuem fehlt soetwas. Kann ich da einen einzelnen Gameport anschließen, bzw.gibt es sowas überhaupt?
Gameport sollte auf dem Board schon vorhanden sein, leider fehlt afaik die Slotblende. Verstehe auch nicht was sich Asus dabei denkt. Die Blende muss seperat gekauft werden. Schau einfach mal ins Handbuch.

Schönen Tag noch
Deichkind
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:05 - 28.01.2006

Vielen Dank! Dann schaue ich mal, wo ich das Teil her bekomme. Auf dem Board habe ich den Anschluß schon gefunden.

Also läuft die Grafikkarte nun mir 128 MB? Ich frage halt, weil sie bei bestimmten Spielen immer abstürzt. Es sind keine großartigen Spiele. Naja, ich will ja eh mal nach einer anderen schauen. Hat da jemand einen Tip für mich? Soll keine Hochleistungskarte sein, dafür reicht das Familienbudget leider nicht.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:38 - 28.01.2006

Ich nehmen jetzt einfach mal an, dass du einen AGP Anschluss hast. Dann wäre die hier mein Vorschlag. Schreib aber besser mal alle deine Komponenten und deine Preisvorstellung hier rein. Ansonsten lässt sich schlecht ein Tipp abgeben.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV47&

gruß

shark
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:13 - 28.01.2006

Hallo nochmal,
vom Preis her, ist die Grafikkarte durchaus im annehmbaren Bereich, halt so bis ca.150€, wenn es da etwas vernünftiges gibt.
Welche Komponenten soll ich denn noch angeben? Sorry, aber ich habe leider nicht die Superahnung. Ich schreibe mal einfach das hin, was Du auch angibst (soweit ich es weiß):
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozessor: Athlon XP M 2400+
Grafikkarte: Radeon 9200 SE
Arbeitsspeicher: 1024 (2x 512MB) DDRRAM PC 400
Festplatte: 120GB Seagate
Netzteil: 350 Watt
OS: Windows XP Home

So, ich hoffe, damit kommt ihr erst mal weiter.
Viele Grüsse und Danke,
macleho
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:27 - 28.01.2006

Ok, dann schau dir die mal an:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV40&

Die, aber auch die andere, würde dann optimal zu deinen Komponenten passen.
Bei meinem 2. Vorschlag hast du halt noch viel Übertaktungsspielraum im gegensatz zu der anderen.

gruß

shark
macleho
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 17:38 - 28.01.2006

Vielen Dank!
Bald haben wir ja den 1.
Gruß,
macleho
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 00:54 - 29.01.2006

Zitat:
DDR steht für Double Date Rate, also 2x 64 MB = 128 MB

Mooooment!
Double Data Rate heißt für mich "doppelte Datenrate", oder
hört sich eher wie Geschwindigkeit an. Hat so viel ich weiß mit der Speichergröße nix zu tun

Seiten mit Postings: 1 2

- CPU wird nicht richtig angezeigt, neue Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU wird nicht richtig angezeigt, neue Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.004327 | S: 1_2