GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› ASUS-Board
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 20:00 - 27.01.2006

Frage an unsere Spezialisten:

Was haltet ihr vom ASUS K8N Socket 754 NVIDIA nForce3 250 AMD64 REV1.01 ?

Brauche mal eure ehrliche Meinung...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:43 - 27.01.2006

Was willst du denn damit machen?

Du solltest dir vielleicht dir überlegen ob du nicht gleich ein 939 Board nimmst und gleich auch auf PCI-E (falls du es kaufen willst )

gruß

shark

/wenn du deine AGP Karte weiterhin nutzen willst dann würde ich das ASRock Dual nehmen damit du später auf PCI-E umsteigen kannst
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:46 - 28.01.2006

Mit Asus kannst du eigentlich nie was falsch machen. Gut ausgestattet, stabiler Chipsatz (Nf4) - ist eben nur die Frage, wie Shark schon meint ... was du mit dem Board vor hast.

Ansonste solide .. it`s from Asus
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:11 - 28.01.2006

Zitat:
Mit Asus kannst du eigentlich nie was falsch machen.

Außer man hat so viel Pech wie ich.
Ich hab mir vor 2 Jahren einen PC gekauft, Mainboard von Asus und nach ca. 5 Betriebsstunden war dann auf einmal alles aus.
Ich habe ihn zurückgeschickt und habe statt dem Asus ein Gigabyte Board bekommen, weil bei dem von Asus eine Diode abgefackelt ist und umliegende Teile beschädigt hat.
Mit dem Gigabyte Board bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:20 - 28.01.2006

Das war dann wohl wirklich Pech. Asus gehört mit seinen Platinen schon zur Creme. Ich habe mal ein Board geschrottet, war aber auch selber schuld. Sonst auch nie Probleme gehabt. Gigabyte steht dem aber in fast nichts nach! Insofern eine sehr gute Entscheidung.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:05 - 28.01.2006

Habe ja derzeit ein älteres Board von ASUS, möchte das System allgemein etwas aktualisieren. Meine jetzt auch neue ASUS-Graka (AGP 8x) will ich natürlich weiter nutzen, sonst wäre die Anschaffung ja Quatsch...

Alles in allem soll es ein stabiles System, ohne die hier im Forum oft diskutierten Fehler (Bluescreen, Prob mit Netzwerkkarte, etc.) werden, womit ich auch gelegentlich spielen kann (keine Extremspiele) !

Auch sind mir durch Sockel 370 (derzeit) Grenzen bezüglich Mhz-Zahlen gesetzt. Sockel 754 ist jedoch bis 3,7 offen, sodaß ich auch später noch Reserven hätte..

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:26 - 28.01.2006

Also, wie gesagt, wenn du des ASRock Dual nehmen würdest, dann könntest später ohne viel Probleme auf PCI-E umsteigen. (falls du das vorhast :D)

gruß

shark

/Anstonsten finde ich Asus und auch dieses Board super! Da kannst nix falsch machen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:32 - 28.01.2006

Ist ja auch immer eine Kostenfrage, habe mir dieGraka ja erst vor kurzem gekauft...

Wieviel sollte ich denn für ein ASRock DUAL finanziell etwa einplanen ?

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:40 - 28.01.2006

Für ein Sockel 939 Board eigentlich recht günstig :D. Aber der Chipsatz...naja ich kenn den gar nicht .

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:46 - 28.01.2006

Wann würdest du mir denn zum Umstieg auf PCIe raten ?

Was bringt mir das (kenn mich da nicht so aus) ?

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:55 - 28.01.2006

Langsam aber sicher wird die Produktion von AGP Grafikkarten eingestellt. Die neuesten Grafikkarten wie z. B. 7er Serie von Nvidia oder die X1000er Serie von ATI werden nicht mehr für AGP gebaut (einzige Ausnahmen Nvidia 7400 oder so)

Ausserdem vermute ich das die Preise für AGP Karten im gegensatz zu PCIe steigen, weil sie ja nicht mehr produziert werden. (Vermutung!)

Ausserdem bist du zukunftssicherrer.

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- ASUS-Board -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› ASUS-Board
 



Version 3.1 | Load: 0.002496 | S: 1_2