GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Drucker -Spooler lässt sich nicht starten oder ist verschwunden
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 17:17 - 27.01.2006

Hi Leutz,
heute weiß ich nicht weiter.. Wollte grad ein Foto ausdrucken (HP PSC 1410), da fällt mir doch glatt auf, dass ich keinen Drucker mehr installiert hab (keiner zum auswählen). Hab auch geschaut in der Systemsteuerung, kein Drucker mehr da, und im Hp Solution Center funzt das drucken auch nicht mehr. (Scannen schon ). Hab dann den Drucker deinstalliert und neugestartet, HP-CD zum neuinstallieren rein, Fehlermeldung: Der Drucker Spooler Dienst ist deaktiviert. Wenn ich dann auf beheben klicke, wird aus dem "Problem" ein fettes rotes X, und ich kann nur mehr auf Abbruch klicken. Hab mir dann gedacht, ich aktivier den Dienst einfach selber - bin ja nicht blöd - hähä, denkste. wieder Fehlermeldung:
[Link zum eingefügten Bild]
Damit kann ich jetzt wirklich nix anfangen. Ich weiß leider nicht, seit wann der Fehler auftritt, aber letzte Woche hab ich noch gedruckt. Die Systemwiederherstellung hat jedenfalls nix gebracht, und die Reparaturkonsole hilft mir leider auch nicht. Aber vielleicht jemand von euch...?
gruß, rojek
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:45 - 27.01.2006

Hier hatte jemand auch das Problem, vielleicht hilft es Dir.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:20 - 27.01.2006

du hast recht Nubira, genau das wars auch. Der Druckwarteschlangendienst war abhängig von LexBce Server Dienst.. den hatte ich deaktiviert, weil ich dachte dass der sicher zu meinem alten Drucker gehört (Lexmark). er druckt schon wieder.
grüße, rojek

Seiten mit Postings: 1

- Drucker -Spooler lässt sich nicht starten oder ist verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Drucker -Spooler lässt sich nicht starten oder ist verschwunden
 



Version 3.1 | Load: 0.002151 | S: 1_2